1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf Version 2.6.3 DE lassen sich Widgets nicht mehr verschieben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Steffmaster, 25. November 2008.

Schlagworte:
  1. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich meinen Blog auf die Version 2.6.3 geupdated habe lassen sich im Admin Bereich unter Design > Widgets die Widgets nicht mehr per Drag and Drop verschieben, Vorher war das kein Problem.

    Würde mich über eine Lösung freuen, da ich ja neue Widgets nicht immer am Ende haben möchte.

    Mfg

    Steffmaster
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne Javascript-Fehlermeldung, z.B. in der Error-Console deines Browsers?
     
  3. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das rausfinden?
     
  4. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    auch hier würd ich einfach empfehlen: neuinstlallation. so ein fehler hört sich einfach nach einer fehlenden datei an, die beim kopieren flöten gegangen ist.
     
  5. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ...aber gegen einen tipp bezogen auf javascript hätte ich nichts. ich hab scriptaculous eingebunden. im header alle js-dateien mit link eingebunden. alles lief fein. inzwichen aber funktioniert scriptaculous nicht.
     
  6. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht komplett geupdated, sondern nur die neuen dateien ersetzt, also können eigentlich keine Dateien flöten gegangen sein?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Version? Bei größeren Versionssprüngen sollte man vor dem Upgrade alle Core-Dateien löschen um Dateileichen zu vermeiden.
     
  8. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste von Version 2.6.2 gewesen sein. Vielleicht auch 2.6.1
     
  9. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber bald, dass es am Java Script liegt, da auch die Symbole im Editor wie "linksbündig" "Zentriert" etc. bnicht korrekt dargestellt werden. Gibt es in dem Fall eine Lösung?
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Meist ist da ein schlampig programmiertes Plugin Schuld, oder ein Uploadfehler.
     
  11. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst, ich könnte mal alle Plugins deaktivieren und schauen ob der Fehler dann nicht mehr auftaucht und dann Stück für Stück wieder aktivieren bis ich das fehlerverursachende Plugin gefunden habe?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach das mal. Vielleicht findest du den Schuldigen ja. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden