1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung ist gefragt: NonPurista!-Theme

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Rotten Roller, 3. Dezember 2008.

  1. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    NonPurista!-Theme auf Wordpress.org

    Habe mich an meinem zweiten (vollständigen) Theme versucht und möchte gerne mal ein paar Meinungen dazu einholen. :confused:

    Es handelt sich um ein 3-spaltiges Div-Layout mit Header und Footer.
    Um mal etwas anderes zu machen und das ganze ein bisschen aufzupeppen habe ich MooTools mit ins Boot genommen und ein paar Fades auf die Buttons gelegt sowie die TollenToolTips eingebaut.
    O.k., o.k.. Wordpress in Verbindung mit MooTools ist jetzt nicht so wirklich neu aber seht einfach mal selbst... ;)

    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Designing Themes for Public Release WordPress Codex
    Punkt 6.5: Validate! Validate! Validate!

    [Invalid] Markup Validation of http://wp-themes.com/freizeitler-nonpurista/ - W3C Markup Validator

    Die Schriftfarbe in den Sidebars hat tw. zuwenig Kontrast (ohne JS siehts IMHO besser aus).
    Die Effekte finde ich ein wenig zuviel des Guten, aber okay "NonPurista" :)

    Und schau dir mal den Artikel "Elements" in der Preview an, da solltest du noch ein wenig nachbessern. Mir persönlich fehlen da speziell Abstände um die einzelnen Blöcke besser voneinander abzugrenzen.
    In der linken Sidebar sind noch die Listenpunkte zu sehen, ist das beabsichtigt?

    So, genug gemeckert. :) Gut finde ich die Farben und den Hintergrund, ist mal was anderes.
     
  3. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal MarX! Auf dich ist Verlass... :)

    zu Punkt 1: valider Code.
    So weit ich das überblicke ist das größtenteils der BeispielCode von Wordpress.org!? Error 1 geht auf meine Kappe - wegen MooTools.
    Das nackige Layout sollte eigentlich valide sein...

    die Schriftfarben:
    Muss ich mir nochmal auf verschiedenen Rechnern ansehen. Was sagen denn die anderen dazu? Sind die zu schlecht zu lesen? :confused:

    Die Effekte finde ich ein wenig zuviel des Guten, aber okay "NonPurista"
    Und ich habe mich extra noch zurückgehalten... *lol*

    Artikel "Elements"
    Die Blöcke bzw. einzelnen Elemente wollte ich gerade nicht abgrenzen um dem User größtmögliche Flexibilität im Editor zu geben. D. h., dass der Leerzeilen nach eigenem Ermessen setzen soll. Sieht natürlich im Beispiel jetzt doof aus...
    Genau wie der überstehende Absatz. Das ist ein <pre>-Tag, der eigentlich dafür da ist unformatierten (so wie er eingegeben wurde) Text auszugeben. Sowas benutzt doch keiner! :?

    Gut finde ich die Farben und den Hintergrund, ist mal was anderes.
    Vielleicht sollte ich nur den Background zum Download anbieten? :mrgreen:

    Viele Grüße...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaubs dir mal. ;)


    Du überschätzt den Editor, aber gewaltig! ;) Im Gegenteil, der strippt meistens doppelte Zeilenschaltungen etc. zusammen. Was prinzipiell ja auch okay ist, weil Formatierungen nunmal ins Stylesheet gehören.

    Ah <pre>, okay. Das benutzt man z.B. um Quellcode zu posten, oder auch einfache Tabellen.
    Dann sollte der aber auch in Monospace-Schrift gesetzt sein, und overflow:auto kann dann bei Überhang schicke (?) Scrollbalken anbieten. (Okay ob die schick sind darüber kann man sich streiten - aber besser als Überhang finde ich ;))

    Sollte nicht so negativ klingen, sondern konstruktive Kritik an Problemstellen. Bin jetzt auch nur nach den offensichtlichen Stellen gegangen, die mir so direkt ins Auge gefallen sind, ohen tiefer unter die Haube zu schauen. Ich finde das Theme an sich gut. :D
     
  5. mettallo

    mettallo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Theme gut.
    Nur, wie schon erwähnt, ist die Schrift an manchen Stellen nichnt sehr gut zu erkennen. Speziell bei den Kategorien.
    Und die Überschrift erkennt man zwar, aber ist etwas gewöhnungsbedürftig und hebt sich auch nicht so sehr ab.
    Sonst find ich alles gut!! :)
    mfg
     
  6. koellmania

    koellmania Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden