1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Painless, 13. Dezember 2008.

  1. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich diese Meldung weg:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web775/html/wp-includes/theme.php on line 180

    Öffne ich die theme.php, steht in Zeile 180 dies:

    $theme_data = implode( '', file( $theme_file ) );

    ähnliche Meldungen bekomme ich in letzter Zeit nach dem Update auf V2.7 des öfteren. Wie kann ich das beseitigen?
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich in der config.php die `de D`herausgenommen habe war die Meldung weg. Allerdings auf Kosten der deutschen Sprachdatei. Nicht nur, das man ständig das Update um die Ohren gehauen bekommt, scheint es auch noch ein weiteres Problem mit der deutschen Übersetzung zu geben.

    Sicherlich, nicht alle Plugins, die ich installiert habe braucht man auch wirklich, aber das dadurch gleich der Speicher zu klein wird, ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Was ich allerdings nicht verstanden habe ist, wie man die Speicherfresser entlarvt. Wie oder wo kann man diese Problem Plug-ins lokalisieren? Gibt es eine andere Möglichkeit als ein Plug-in nach dem anderen zu deaktivieren ?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommst du darauf? Weil es nach Auskommentieren von de_DE wieder geht? Trugschluss! Es ist halt so, dass die Sprachdatei von WP gecached wird, also nochmal Extraspeicher braucht. Letztendlich sind es bei deinem Beispiel nur mickrige 24 Byte die gefhelt haben.


    Ist aber so. Programme werden in den Speicher geladen...

    Nicht wirklich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden