1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Artikel erstellen lädt hunderte alte Spezialfelder!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fred Ataire, 15. Dezember 2008.

  1. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen neuen Artikel schreiben will, lädt sich WordPress erst mal dumm und dusselig und präsentiert mir dann unter "Spezialfelder" Descriptions, Keywords, Views u. ä. hunderter alter Beiträge.

    Wie kann ich das denn verbockt haben? Und wie stelle ich das wieder ab?

    Hat übrigens nichts mit dem Update auf 2.7 zu tun, das Phänomen existiert bei mir schon länger.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    War hier schonmal Thema, und wurde erst gestern nochmal nachgefragt. Allerdings finde ich den alten Thread nicht mehr, schau mal selbst ob du was findest.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine Abhilfe brachte nur ein Einspielen eines alten DB-Dumps, irgendwas war da ziemlich zerstört.
     
  3. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dein Lösungsvorschlag hätte natürlich den wenig charmanten Nebeneffekt, dass alle neuen Artikel futsch wären.

    Vielleicht weiß ja irgendein PHP-Fuchs, wie sich das Laden der benutzerdefinierten Felder beim Aufruf von "Neuen Artikel erstellen" abschalten lässt?
     
  4. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich mir damit irgendwas anderes kaputt gemacht habe, aber das Leeren der Tabelle wp_postmeta ist die Lösung für mein ursprüngliches Problem.

    Nachtrag:

    Nee, war nicht der Weisheit letzter Schluß, damit habe ich mir alle benutzerdefinierten Felder rausgeknallt. Also schnell mal wieder importiert die wp_postmeta. Werde also nur die tatsächlich überflüssigen Zeilen rauslöschen.
     
    #4 Fred Ataire, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  5. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit (siehe hier in meinem Blog und hier in diesem Forum). Letzten Endes habe ich das Problem genauso gelöst, ich habe die Tabelle wp_postmeta geleert. Ist natürlich blöd, wenn man da etwas wirklich Wichtiges an Informationen drin hatte, aber für mich war es keine Katastrophe, auf ein paar Spielereien zu verzichten, dafür lief danach alles wieder prima.

    Das Problem schien überhaupt erst aufzutreten, wenn man die Import- und Export-Funktion von WP benutzt hat...
     
  6. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kein sein. Die hab ich leider auch mal benutzt. Auweia!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Thread hatte ich gesucht, danke Schattendings. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden