1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von calper, 29. November 2008.

Schlagworte:
  1. calper

    calper Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab schon ein paar vorhandene thread durchgelesen, nur bin ich trotzdem noch nich in der lage es so zu machen wie ich will.

    KORN12

    oben das rote korn12 möcht ich durch eine grafik bzw. durch nen selber gemachten banner ersetzen


    dazu geh ich in die header.php datei und was mach ich dann da konkret?
    das einzufügende bild liegt auch auf dem server
    www.korn12.de/korn12b.jpg


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    tut mir leid wenn die frage pup einfach zu beantworten is, aber ich hab erst gestern mit dem bau der site angefangen. also entschuldigt bitte :)
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    das Logo in die CSS Class "logo" intregieren.

    Sollte so gehen.
     
  3. calper

    calper Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, kannst du mir das genauer erklären?:confused: (wird glaub ich min lieblings smiley)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja hier auch falsch, das ist ja ne Grundlagenfrage zu HTML. ;)

    Die rot markierte Stelle gibt deinen Blogtitel aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort fügst du den Code für deine Grafik ein:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Grafiken einbinden
     
  5. calper

    calper Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    hat geklappt


    ja, die grundlagen, daran scheiterts meistens.
     
  6. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen eigenen Thread zu diesem Thema nicht wieder finde ich aber beim Durchsuchen des Forums diesen hier gefunden habe und sich mein Problem in etwas dem hier angegebenen Problem ähnelt, möchte ich meine Frage hinsichtlich eines Banners im Header hier stellen, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.

    Wie bereits erwähnt habe ich schon einmal eine Frage zu disem Thema gestellt, die mir auch soweit beantwortet wurde: Ein Banner (468x60) in den Header einfügen.

    Das Problem, das ich feststellen mußte ist aber, das das eingebaute Banner in IE7 angezeigt wird, im FireFox3.0, Opera und Chrome Internet Browser aber nicht.

    Der Quelltext sieht derzeit so aus:

    <div id="topright"><a href="http://www.zotac.com/"><object width="468" height="60"
    data="gtx280_468x60.swf"
    type="application/x-shockwave-flash">
    <param name="movie" value="http://www.tech-channel.info/banner/gtx280_468x60.swf">
    </object></a></div><!-- Closes topright -->

    Woran kann das liegen? Wo muss ich eine Änderung vornehmen damit das Banner in allen Browsers funktioniert und angezeigt wird?

    Bitte nicht wieder auf die Grundlagen von html hinweisen. Die habe führe ich mir seit geraumer Zeit zu Gemüte aber richtig weiter gekommen bin ich bisher nicht. Ich will hier auch keinem auf den Geist gehen sondern lediglich eine kurz und möglichst leicht verständliche Antwort, da ich mich mit Programmierung garnicht auskenne.

    Danke für eurer Verständniss

    Painless
     
    #6 Painless, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  7. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hm... wir reden von der sich drehenden Erdkugel, oder täusche ich mich? Wird bei mir in FF3/Vista tadellos angezeigt. Hast du Opera und Chrome selbst auf dem PC oder hast du mit Browsershot o.ä. getestet? Vielleicht hat das Problem ja eine andere Ursache (Flashversion, nicht aktiviert...)?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Forensuche kann auch nach Themen eines Benutzers suchen. ;)
    WordPress Deutschland Forum - Suchergebnisse
     
  9. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle gennanten Browser installiert. Allerdings unter Win XP und nicht Vista. Seit neuestem wird im IE7 auch keine Seitenleiste mehr angezeigto_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden