1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender für Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DenniZ, 12. März 2006.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    In Deiner Templatedatei (wahrscheinlich sidebar.php) benutzt Du ja eine Funktion des Eventcalenders, um die Termine auszugeben.
    Suche bitte diese Funktion und ändere dort die Selectanweisung wie folgt:
    suche nach dem Wort where und schreibe dort folgenden Code direkt dahinter:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ganze müsste dann so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte das nicht funktionieren, dann nenne bitte die Funktion, die Du in Deinem Template verwendest und veröffentliche diese, falls Du dies noch nicht getan haben solltest.
    Solltest Du bei der Funktion irgendwelche Parameter übergeben, dann wäre auch der Code, der sich in Deiner Templatedatei befindet hilfreich.

    VG Elke
     
  2. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hey Elke,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Der EventCalendar wird per Widget in die Sidebar eingebunden.

    Der dazugehörige Code in der widget.php sieht folgendermaßen aus, und enthält weder eine SELECT Anweisung, noch ein "where".

    Hier einmal der betreffende Code-Auszug:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke nochmal für deine Hilfe,
    greez
    -Maxi
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Tausche mal die Funktion ec3_widget_cal mit dem folgendem Code aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn im Frontend nicht der String 'mein Test' zu sehen ist, dann
    tausche die andere Funktion ec3_widget_cal_control aus und ersetze sie mit folgendem Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit will ich herausfinden auf welche Funktion er zugreift. ;)
    Erscheint jetzt im Frontend ein Text (der andere (zweite) Test), der da eigentlich nicht hingehört?

    VG Elke
     
  4. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich die Obere Funktion austausche erscheint der String "mein Text" in der Überschrift des Widgets, tausche ich die andere funktion aus, so tut sich nichts.

    Hier noch ein Screenshot wenn die 1. Funktion ausgetauscht ist:

    greez

    P.S. Vielleicht hilft die diese Debugging funktion noch was, die auch in der eventcalendar3.php eingebaut ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;)

    Suche bitte nach der Funktion ec3_get_calendar
    Befindet sich in der Funktion eine select-Anweisung?
    Wenn nein, dann suche innerhalb der Funktion ec3_get_calendar nach einer Funktion, die eine solche enthält. Sollten es mehrere sein, so bitte ich Dich, sowohl die Funktion ec3_get_calendar als auch die betroffenen Funktionen zu veröffentlichen, damit ich mir die näher ansehen kann.
    Wenn es sich um viel Code handelt, dann erstelle eine php-Datei mit den betroffenen Funktionen und hänge diese an Deinem Beitrag

    VG Elke
     
  6. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sorry, dass ich erst jetzt Antworte, aber war das ganze Wochenende verhindert :mrgreen:

    Die Funktion ec3_get_calendar gibt es 2x soviel die Sufu ausspuckt =)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für deine Hilfe,
    greez,
    -Maxi
     
    #106 Ixam, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  7. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das ganze jetzt nochmal angeschaut.

    Habe deinen Code jetzt einfach mal hinter allen WHEREs eingefügt, aber konnte leider keine änderungen feststellen...
     
    #107 Ixam, 28. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hm.
    Im Moment weiß ich leider auch nicht weiter.
    Ich werde mir das Plugin wohl doch downloaden müssen und dann mal nachsehen.
    Welche Version hast Du?
    Kannst Du die Downloadseite mal verlinken?

    Leider habe ich im Moment wenig Zeit, sodass Du voraussichtlich einige Tage warten musst.

    VG Elke
     
  9. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
  10. ballrocker

    ballrocker New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache grad für nen Freund eine Seite wo ich das erste Mal nen Eventkalender verwende. Habe mir den Event Kalender (3.1.0) von firetree.com geladen und aufgespielt.
    Jetzt wollte ich die Eventübersicht meinen Verhältnissen anpassen und da setzt es bei mir aus. Leider bin ich mit PHP nich so bewandert und wäre über jede Hilfe erfreut.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Standartmäßig gibt der Kalender immer nur den Anfangstag an. Ich möchte aber das da steht Start-Tag - End-Tag. Außerdem wäre es noch toll wenn der Text auch gleich in der Liste steht. Es wird da eh nicht viel dazugeschrieben.

    Auf DA - Freeride 4 life » Termine soll das ganze mal laufen. Es soll dann so aussehn wie der Text unter Termine. Das wurde direkt so eingepfelgt. Darüber spiele ich noch mit dem Event Kalender.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    cheers
    martin
     
  11. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Ich weiß nicht, wie ich meine Eventseintragungen über Event Calendar 3.1.4 nun auf einer extra Seite anzeigen kann? In der Menüleiste meiner Seite befindet sich ein Unterpunkt Kalender. Hier sollen auf einer leeren Seite alle aktuellen, bevorstehenden Termine aufgelistet werden, evtl. plus Monatskalenderübersicht. Wie mache ich das?
    Komme gerade überhaupt nicht weiter...

    In meiner r_sidebar.php soll höchtens ein Link zu der Kalenderseite auftauchen. Der Eintrag von Events ist überhaupt kein Problem, aber die Verlinkung.

    Nutze WP 2.7
    Webseite www.gospel-life.de
     
    #111 believer, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  12. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Code, der z. B. so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du legst einfach eine neue Page und ein neues Template an, fütterst das Template mit o. g. get_events-Schnipsel, weist der neuen Page das neue Template zu und verlinkst dann einfach auf diese Page.
     
  13. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    geht nicht. Wenn ich diesen Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbaue, taucht auf meiner leeren Seite nur Geschnipsel auf! Was mach ich falsch?
     
  14. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört ins Template, nicht auf die Page.
     
  15. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Dies ist mein Seiten Template und ich vermute, das es hier rein muss? Wenn ja, wo genau?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So könnts klappen. Das übernimmst du in einen Texteditor und speicherst es z.B. als kalender.php ab. Die Datei lädst Du dann in Deinen Theme-Ordner und weist der neuen Page dann dieses neue Theme zu.
     
  17. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Aber wie weise ich der neuen Page dieses theme (kalender.php) zu? Bin immer noch Anfänger und eher selten mit Homepage-Aufbau beschäftigt. Die Verlinkung sieht wie aus, was muss ich wo jetzt rein schreiben?
     
  18. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Backend > Seiten > Bearbeiten > rechts aus dem Dropdown das neue Template wählen.

    Wo willst Du die Kalenderseite denn verlinkt sehen? In Deinem horizontalen Menu dürfte sie von selbst auftauchen, weil sie ja auch eine Page ist.
    Wenn Du einen fixen Ort für den Link hast, kannst Du ihn auch einfach (aber unelegant) über <a href=""> setzen.
     
  19. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Die Kalenderseite soll, wie oben kurz beschrieben, dann auftauchen, wenn ich in meinem Menü auf Kalender klicke. Diese Kalenderseite hatte ich ja schon angelegt.
     
  20. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann weist Du einfach der schon vorhandenen Kalender-Seite das neue Template zu ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden