1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei css

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Phildog, 23. Dezember 2008.

  1. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier zwei Codeschnippsel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Obere beschreibt ja das Verhalten bei einem Mouseover-Effekt ( Hintergrund wird weiß ), der Untere beschreibt die Textdekoration und -farbe von Links.
    Wie kann ich nun aber beides miteinander verbinden? Ich würde gern die Farbe des Links ändern lassen sobald die Maus über die Fläche fährt bei der sich dann auch der Hintergrund ändert.
    Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein. :???:
     
    #1 Phildog, 23. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ists auch nicht. ;)

    Möglichkeit 1:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglichkeit 2:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah, ich bin einen kleinen Schritt weiter. [​IMG]
    Mit diesem Code gebe ich ja an, dass sich die Schrift in Zeile 1 in der Farbe ändern soll wenn man mit der Maus drübergeht. Soweit klar!

    /* Some subtle hover effects */
    .gigpress-row:hover, .gigpress-info:hover {
    background: #FCFCFC;
    color: #333;
    text-decoration: none;
    }

    Hier definiere ich die Textfarbe eines Links...

    .gigpress-row a: {
    color:#333;
    text-decoration: none;
    }

    Gibt es einen Befehl direkt für Linkfarbe den ich in den ersten Code mit einbauen könnte?
    Quasi so etwas wie "link-color: #333" ???
    Das es hinterher vielleicht so aussieht?

    /* Some subtle hover effects */
    .gigpress-row:hover, .gigpress-info:hover {
    background: #FCFCFC;
    color: #333;
    text-decoration: none;
    a:link {color: #333};
    }

    Frage nur... kann man das irgendwie mit a:link {color: #333}; in der Zuweisung für .gigpress-row:hover und .gigpress-info:hover realisieren?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das ganze dann analog für besuchte Links (a:visited). Kannst du ebenfalls in den Selektor mit aufnehmen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, so solls sein. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden