1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Upgrade zerschmeißt mir die Startseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Susanne@MM, 17. Januar 2009.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Na dann nochmal drüber das ganze. Und vielleicht auch nochmal 2.7 vollstädnig neu drüber, wenn du schon dabei bist. Ruhig alle Dateien (bis auf wp-content und wp-config.php) vorher löschen, deine Inhalte bleiben ja erhalten.
     
  2. krethiplethi

    krethiplethi Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort ist mir bei der Suche natürlich auch über den Weg gelaufen ;)

    Soll ich dafür "wp-settings.php on line 206" einen Thread aufmachen?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na hier ists jedenfalls völlig fehl am Platz. ;)
     
  4. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, das ist nach dem Schock gestern jetzt aber 'ne ordentliche Herausforderung. Normalerweise geh ich bei sowas mit großem Schwung ran, aber der fehlt mir grad, weil ich Angst hab, noch mehr "kaputt" zu machen. Und wir haben ganz schön viele Leser_innen, das bleibt also nicht unbemerkt.

    Was ich aber grad noch in meinen FTP-Dateien gesehen hab: Den Ordner mit dem Theme "Default" hab ich gestern aktualisiert, den mit "Classic" nicht, der ist noch aus dem Oktober 2007. Trotzdem reagieren ja beide gleich. Es könnte also nicht auch an einer anderen Datei liegen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Möglicherweise hat ne Datei beim Upgrade nen Treffer wegbekommen. WP 2.7 frisch drüberinstallieren (am besten auch nochmal neu runterladen) ist da der beste Tipp. Ist im Normalfall mit vernünftiger Leitung ja in ein paar Minuten gemacht.
     
  6. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich mach das mal. Und ich fasse ja eigentlich den Ordner "Themes" im Ordner "wp-content" gar nicht an. Trotzdem waren da die Dateien für das Theme "Default" jetzt aktualisiert. Speist sich das von einem anderen Ort oder muss ich da doch rein und was aktualisieren?

    Mein Problem ist auch, dass mein FTP-Uploader rumzickt und ich keine Ordner hochschieben kann, sondern jede Datei einzeln anfassen muss, was die Sache dann doch zeitlich etwas umfangreicher macht. Dachte bisher, das ist halt so, aber wenn du von Minuten sprichst ... Auch wenn es jetzt Off Topic ist: Ich benutze FTPeel, würdest du was anderes empfehlen, was es als Freeware gibt?
     
    #26 Susanne@MM, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste das Upgrade das Verzeichnis in Ruhe lassen. Aber gut, "Default" und "Classic" sind immer mit dabei, wenn man da unvorsichtig ist kann man schnell was überschreiben.

    Hatten wir letztens mal nen Thread dazu:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/netzwelten/21584-welches-ftp-prgramm-benutzt-ihr.html

    Ich nutz den Total Commander, seltener WinSCP.
     
  8. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Eigentlich hat er das ganze Design erst geschrottet, als ich in der Admin das freundliche Angebot von WordPress angenommen hab, ein automtisches Update durchzuführen, weil ich dachte, das bringt was.

    Das ist das:
    Admin > Tools > Upgrade > Re-install Automatically

    Wahrscheinlich hat er es dabei überschrieben. Aber das kriege ich ja dann jetzt nicht mehr raus, richtig? Also einfach Pech für mich.

    Und danke für den FTP-Tipp. Dann werde ich die Zeit mal lieber in einen neuen Uploader investieren...

    Also, ich bin jetzt mutig, und wenn das schief gehen sollte, steh ich in ein paar Minuten wieder hier auf der Matte.

    Aber DANKE DANKE DANKE für deine Geduld und dass du dir den Sonntag mit mir um die Ohren geschlagen hast!

    Viele liebe Grüße, Susanne
     
  9. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lieber marX,

    da bin ich wieder. Alles beim alten: Maedchenmannschaft

    Hab jetzt (per Cyberduck / Mac OS X 10.4.11) diese WordPress-Version
    Download » Deutsch « WordPress Deutschland

    runtergeladen, ausgepackt, alle Dateien außer wp-config.php und den wp-content-Ordner gelöscht und alles, was im WordPress-Update-Ordner drin war (außer dem wp-content-Ordner) draufgespielt.

    Das gleiche Problem bleibt. Auch nach Tauschen und jeweils Speichern der Themes. In der Vorschau sehe ich die Seite immer noch so, wie sie eigentlich aussehen sollte.

    Und: Da steht zwar, dass das eine deutschsprachige Version sei, aber sowohl auf der Oberfläche als auch in der Admin ist weiterhin alles auf Englisch.

    Hm, ich vermute, jetzt sind wir beide ratlos...
    Vielleicht fällt dir trotzdem noch was ein? Viele Grüße.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Überspiel doch nochmal die Themes mit den jeweils aktuellsten Versionen (aus dem Downloadpaket).

    Ist die Sprachdatei mitgekommen? Die liegt in "wp-content/languages". Vielleicht hast du die vergessen.

    Ziemlich... sagt das error.log des Servers vielleicht irgendwas was uns weiterhilft?
     
  11. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hochgeladen. Auch beides Themes jeweils aktiviert und deaktiviert. Keine Veränderungen. (Farben habe ich wieder geändert.)

    Wo finde ich die error.log-Datei? Im Ordner errordoc liegen nur vier HTML-Dateien von 2007, im Ordner logs liegt keine Datei error.log

    Habe als Versuch jetzt mal unter "Lesen" eine statische Startseite eingestellt und eine der Pages dafür ausgewählt. Die erscheint dann dort auch fehlerfrei. Beim Zurücksetzen auf "Latest 10 posts" erscheint wieder die Suche dort.
     
    #31 Susanne@MM, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, passieren kann da nichts. Nur deine Änderungen werden überschrieben.
    (Am besten wärs, wenn du "dein" Theme nochmal in ein anderes Verzeichnis kopierst, z.B. "mein_default". Dann wirds auch bei einem Komplettupgrade nicht überschrieben. Aber das hilft uns hier ja jetzt mal nicht weiter...)

    Verzeichnis /logs ist richtig. Schade. Dann gibts entweder keine Fehler (unwahrscheinlich), oder dein Hoster stellt dir kein error.log bereit. Frag vielleicht mal bei dem an, vielleicht hast du auch was übersehen.

    Aha. Gut.

    Mmmh. Nochmal die Frage: eine home.php hast du nicht im Theme? (Obwohl, Theme-Wechsel hat ja auch nicht geholfen...) Und auch keine Plugins? (Mmh, sagtest du ja bereits... :?)
     
  13. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Plugins. Also, die die jetzt da sind, waren vorher auch schon da. Ich hab zwar gestern mit einem Newsletter-Plugin rumprobiert, aber das war eine gute Weile vor dem WP-Update. Meine Vermutung war, dass das Newsletter-Plugin auf unserer ollen WP-Version nicht läuft, weil das nicht richtig funktionierte - deswegen überhaupt das ganze Update.

    Kein home.php im Theme, nein. Also werde ich mal bei domainFactory wegen einer error.log anfragen. Danke für den Tipp und für heute erst mal Tschüs.

    Und noch mal: DANKE.
     
  14. Susanne@MM

    Susanne@MM Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier bin ich wieder.

    Also, die error.log bzw. die CGI-Debugger-Doku unseres Providers ist leer. Und bleibt auch leer nach erneutem Löschen & Aufpielen von WordPress 2.7.

    Ich bin echt ratlos.
    Falls IRGENDJEMAND noch IRGENDEINE Idee hat...


    (Anm.: Dass das Januar-Archiv jetzt auf der Startseite erscheint, haben wir per Hand eingegeben, normalerweise/automatisch erscheint dort die Volltextsuche mit dem Hinweis obendrüberm, dass nichts passendes gefunden wurde.)


    EDIT 22.1.
    Die Seite läuft wieder. marX, Danke noch mal für deine Hilfe!
     
    #34 Susanne@MM, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden