1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es wird immer nur die neuesten Blogbeiträge angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dieter, 5. Februar 2009.

  1. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Gemeinde,

    ich setze WordPress 2.7 unter Webseiten-Infos.de als CMS mit Blog ein.

    Die Startseite ist eine statische Seite. Damit ich auch eine Seite Blog in der horizontalen Hauptnavigation (Reiternavigation) habe, ist eine solche als statische Seite angelegt. Mit Hilfe dieses Forums bin ich hier auf den Code gestoßen, wie man das realisieren kann. Hier der Code der statischen Seite Blog:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Problem ist aber, dass auf den Folgeseiten immer nur der neueste Blogbeitrag von der ersten Seite angezeigt wird. Da es genau zwölf Seiten und auch bisher zwölf Blogbeiträge, zählt wohl das WordPress-Plugin Pagebar 2 richtig, aber der Blogbeitrag der ausgegeben wird, ist immer derselbe.

    Ich habe auch schon mal im Dashboard die Beitragszahl unter Einstellungen - Lesen erhöht, aber das änderte nichts am Problem. Bei maximal 3 Artikeln gibt es dann halt auf der statischen Seite Blog die 3 neuesten Blogbeiträge und dann insgesamt 4 Seiten auf denen immer dieselben Blogbeiträge erscheinen.

    Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und muss leider zugeben, dass ich mich mit PHP und WordPress-Tags kaum auskenne.

    Für Hilfestellungen oder Hinweise wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das mal streichen

    und dann muss man WP sagen, dass es da was zum Umblättern geben sollte

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  3. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Gedankenschupser!!!

    Liebe Monika,

    damit funktionierte es zwar noch nicht, aber ich habe mir dann noch einmal folgenden Artikel von Dir angeschaut:
    Weiterblättern auf der statischen Seite oder Sidebar

    Dem entsprechend lautet die entscheidende Codezeile nun wie folgt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und was soll ich sagen: Nun funktioniert es.

    Ganz, ganz herzlichen Dank! Du bist meine Heldin!

    Liebe Grüße
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden