1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation klappt einfach nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von isargirl, 22. Februar 2009.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    localhost ist sicher falsch. Lokal ist bei dir auf der Kiste. Auf dem Server hat der Host einen anderen Namen.
     
  2. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und wo kann ich den finden, ich muss mich entschuldigen, aber mit ftp-servern und datenbanken hatte ich zuvor noch nicht viel zu tun.
     
  3. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dein Provider bzw. Webspaceanbieter, der dir die Zugangsdaten zur Datenbank gibt. Die müssten irgendwo in einem Brief mitgeteilt worden sein. Ev. findest du sie auch in deinem persönlichen Bereich (Konto) auf seiner Webseite.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nö localhost ist immer der localhost = Die Kiste auf der Webserver läuft.
    Auf einem Webserver kann das genau so der Fall sein, es sei denn, man hat einen Hoster mit getrennten Datenbank-Servern
     
  5. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich merk grade, dass es an etwas ganz simplem liegen könnte:
    (Auszug der AGB, des Freewebspace-Hosters)

    Da der wordpress Ordner bei mir 7MB hat würde es im Grunde dieses Limit ja überschreiten, könnte das der Grund sein?
     
  6. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Ich wunderte mich schon, wieso da steht, dass man hier zu 99% nichts ändern muss. Ich muss nämlich, meine DB hat einen Namen. Sorry also für die Fehlinfo. Trotzdem stimmt bei den Zugangsdaten etwas nicht, zumal Deniz nicht so genau weiss, wovon die Rede ist. Es macht also auf jeden Fall Sinn, die Logindaten zu überprüfen.
     
  7. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall, Deniz. Wenn du Dateien auf den Server kopierst, kopierst du eben. Das ist keine Datenbankabfrage. Mach dir deswegen keine Sorgen. DAS ist nicht das Problem.
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe einer Datei ist nicht die Größe eines Ordners, denn ein Ordner ist keine Datei...
     
  9. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    muss ich eigentlich die wp-config-sample.php löschen oder kann die weiterhin im wordpress ordner bestehen bleiben?
    Ich habe meine Daten überprüft, es stimmt alles aber ich versuch mal einen Screenshot zu machen, einen Moment bitte.
     
  10. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir auch schon fast gedacht, trotzdem danke für die 100%ige Aufklärung.
     
  11. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild, wie meine Datenbank.Konfiguration aussieht.
    Hoffentlich gebe ich jetzt nicht zu viel preis.:???:
     
  12. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir noch nie passiert, dass ich einen Link innerhalb weniger Stunden so oft poste. Trotzdem ist es noch ein weiteres Mal nötig. Deniz, lies mal hier:
    5 Minuten Installation ? WordDoku
     
  13. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo müssen die Zugangsdaten für die DB notiert sein.
    Die wp-config-sample.php musst du umbenennen in wp-config.php und entsprechend der Anleitung abändern.
     
  14. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wordpress komplett vom server und von meinem rechner gelöscht, nocheinmal neu runtergeladen und 1 zu 1 die einzelnen Schritte befolgt aber ich bekomme immer noch den selben Fehler, welchen ihr im Anhang betrachten könnt.
     
  15. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein 404-Fehler, was bedeutet, dass dort keine Datei hochgeladen wurde.
    Da würde ich noch mal checken wo du was hochgeladen hast, weil dort ist dem Server nach keine Datei... da kann auch keine Installation klappen
     
  16. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gucks dir bitte an (Anhang)und sag mir was ich falsch mache, ich werde langsam sehr müse und gebe für heute bald auf...:(
     
  17. twezz

    twezz Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich werde morgen nocheinmal vorbeigucken, bin im moment einfach zu müde zum denken, gute nacht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden