1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare zählen ab WordPress 2.7.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MisterBrightside, 28. Februar 2009.

  1. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne für jeden einzelnen Kommentar eine Nummer ausgeben. Monika hatte für ältere Versionen vor 2.7 eine Lösung, welche hier im dritten Quick-Tipp nachzulesen ist.
    Versuche, genau diese Funktion für 2.7.1 einzubauen, sind trotz zahlreicher Anleitungen (im Forum habe ich keine gefunden) bei mir gescheitert.

    Die Kommentarschleife ist so angepasst, dass Kommentare und Track-/Pingbacks separat verarbeitet und gezählt werden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Trennung von Kommentaren und Track-/Pingbacks sowie die Anpassung an meinen Theme habe ich folgenden Code in die functions.php meines Themes eingebaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo habe ich nun anzusetzen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Sowohl bei der Einpflegung in mein Theme als auch beim vollständigen Ersetzen meines Ansatzes (dass Franks Beispiel einige Tags nicht enthält, ist mir bewusst) erscheinen Syntaxfehler im Kommentarbereich. Wenn ich die korrigieren möchte, kommen immer neue.
     
  4. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch einmal mit dem Tipp von Frank ausprobiert. Mir gelingt nur die Ausgabe der gesamten Anzahl von Kommentaren, Pingbacks etc.

    Irgendwie muss ich etwas falsch machen, aber was?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum hast du denn beim <ol>-Tag das style="list-style-type: none;" drin? Genau das unterbindet doch die Ausgabe der Listen-Nummerierung. Besser wär doch wenn überhaupt die Angabe "decimal" und dann direkt über die class "commentlist" in der style.css.
     
  6. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ist noch ein Relikt aus älteren WP-Versionen. Ich habe diese Nummerierung ausgeblendet, um sie durch eine andere zu ersetzen, die keinen Punkt nach der Nummer zeigt.
    Dass es ohne Punkt geht, sehe ich in einigen Blogs wie etwa bueltge.de.
     
  7. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Im englischsprachigen WordPress-Forum gibt es eine Lösung. Schnell, schmerzlos und ohne Plugins. Funktioniert bei mir tadellos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden