1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design-Anpassung von Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Samanta0505, 22. März 2009.

  1. Samanta0505

    Samanta0505 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen...
    Seid gestern sitze ich nun schon an einem neuen Blog und so langsam verzweifel ich total...
    Habe mich jetzt durchgegoogelt, Forensuche genutzt etc., aber leider nichts passendes gefunden :(

    Ich habe einige Probleme bei der Anpassung; die kommen mir etwas "ungewöhnlich" vor,
    da da einige Sachen bei sind, wo ich nichtmal weiß, wo ich suchen muss.
    Muss dazu sagen, ich bin kein Profi, habe aber bislang alles immer agepasst bekommen, wie ich es wollte *fg*

    Joha, dann fang ich mal an...

    1. Sidebar links:
    - da hätte ich gerne die Aufzählungszeichen in weiß
    - normale Schrift in grau
    - Tags via padding von der Linie entfernen
    (Das Kuriose daran ist, dass wenn ich die entsprechenden Widgets in die rechte Sidebar verschiebe, alles so ausschaut, wie es sein sollte; nur links macht es was es will.)

    2. Sidebar rechts:
    - Kalender-Farbe anpassen (finde nirgends die Orte, wo ich die Farbformatierung eingeben kann)
    - "suchen"-Button die Schrift in weiß einfärben

    3. Post (index)
    - "kommentieren" rechts anheften

    4. Post (single)
    - "vorheriger Beitrag" & "nächster Beitrag" jeweils links und rechts und nicht mittig
    - die Daten von wegen Trackback usw. sollen eingerahmt bleiben, die Kommentare aber nicht (Rahmen lassen sich nur um beides setzen, nicht einzelnd)


    Sorry, dass das so eine lange Liste ist, aber das Theme macht mich fertig :x


    Hier noch relevante Daten:
    - Blog
    - WordPress-Version 2.7.1