1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 2.7 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tin68, 11. Dezember 2008.

  1. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich natürlich auch schon gedacht ;) - aber der Aufwand ist ziemlich gross. Ich habe schon mal einen Umzug durchgeführt und es brauchte da schon einiges, bis WP am neuen Ort zuverlässig lief...

    Wie jetzt schon oft geschrieben - ich bin einfach erstaunt, dass das Phänomen so plötzlich auftrat - 2.6.5 lief problemlos und schnell und jetzt 2.7 so langsam.
     
  2. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Versuchsinstallatio, auf meinem einfachen Linux Server:

    Apache: 2.2.9 (Fedora)
    PHP Version 5.2.6
    MySQL API Client: 5.0.45
    Memory Limit: 64 MB
    CPU: Pentium 4, 2.8GHz
    Memory: 512 MB

    Ladezeit der 1. Seite: 1.5 Sekunden.

    Ein Indiz mehr, dass mein Provider irgendwo eine Bremse eingebaut hat - nur ist er eben nicht sehr gesprächig.
     
  3. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bin froh, dass man mit dem Schwarzpeter-Spiel aufhören konnte und sich da auf der Wordpress Seite jemand dem Problem angenommen hat.

    Offenbar geht es um ein Problem mit dem sog. Curl Transport, mit dem Wordpress arbeitet aber offenbar beim Server meines Providers eine spezielle Einstellung vorhanden ist. Wir versuchen mit verschiedenen Patches in den Core Files das Problem einzugrenzen. Super, dass jemand da eingestiegen ist...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ein Thread im wp.org-Supportforum oder was meinst du? Kannst du das bitte mal mit verlinken? Danke!
     
  5. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön - hier ;)
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach dem Upgrade auf 2.7.1 auch das Problem, dass Backend und Frontend extrem langsam sind und zwar nicht nur auf meinem Rechner, auch andere User sagen mir es.

    Ihr könnt es ja mal testen:
    http://kunstblog.birgit-heinz.de

    Theme, Plugins sind alles die gleichen wie vor dem Upgrade; und vorher waren Back- und Frontend viel schneller.

    Die Seite wird gehostet bei 1&1, falls das von Belang ist. Aber das war sie vor dem Upgrade auch.

    Es muss also an 2.7.1 liegen und nicht an Plugins und nicht an Inhalten und nicht am Server, denn das war vor dem Upgrade das gleiche und schneller.
     
  7. carpelevo

    carpelevo New Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    #27 carpelevo, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Lösung" ist leider auch keine - sie schränkt Wordpress extrem ein!

    Nur ein Beispiel:

    Automatischer Download und Aktivierung von Plugins geht nicht mehr!

    Also Finger davon!

    *********************************

    Wie sieht's mit einer Bug-Behebung von Wordpress aus?
    Mittlerweile dürfte es ja jedem klar sein, dass die Langsamkeit von WP 2.7.1 weder am Provider, noch an Datenbanken, Bildern, Plugins liegt!

    Ich habe die allergleiche Umgebung, Voraussetzungen, Beiträge wie unter 2.6 - nach Upgrade auf 2.7.1 ist alles a...langsam! Frontend wie Backend!
    Und wenn man googelt, haben zig das gleiche Problem!
     
  9. NessD

    NessD New Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs!
    Ich hab auch daselbe Problem, ich bekomme das Ding nicht schnell zum laufen.

    Es war von Anfang an recht langsam. Selbst mit ner cleanen Installation dauert es einfach. Woran kann das liegen?

    Homepage ist Sven Zimmermann Fotographie und Hoster ist Strato (kann ich leider nicht wechseln)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden