1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Countdown

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lupadgds, 15. Mai 2009.

  1. lupadgds

    lupadgds Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin oder Widget was nur die Stunden herunterzählt.
    Als Erklärung: Ich habe einen Shop, und ich möchte für 3 Stunden ein Angebot machen. Dafür soll der Countdown die Zeit herunterzählen.

    Ich habe überall gesucht aber nur die Countdowner für Tage und Stunden gefunden. Ich habe nichts gefunden, wo nur die Stunden, Minuten und Sekunden heruntergezählt werden.

    Gibt es so etwas überhaupt?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Lupa
     
  2. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nimmst du nicht einfach eines der Plugins? Die guten sollten bei der Ausgabe ohnehin berücksichtigen, ob die Tage einen Wert von größer oder gleich Null haben und für den zweiten Fall gar nicht mit angezeigt werden.

    [edit]Bei diesem Plugin kannst du ja sogar genau einstellen, welche Werte angezeigt werden sollen.[/edit]
     
    #2 h-u-g-o, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fall, dass du dich nicht mit einem so mächtigen Plugin herumschlagen möchtest, habe ich hier mal etwas für dich geschrieben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. lupadgds

    lupadgds Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das ist lieb von Euch beiden. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Jetzt waren wir 2 Stunden im Baumarkt weil mein Mann meinte, ich solle doch mitkommen. Naja und da geht eben mal schnell Zeit drauf, wie Ihr bestimmt nachvollziehen könnt.

    Ich danke Euch ganz herzlich!
     
  5. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben, machmal quält mich die innere Ambivalenz und ich befürchte an einer Form der paranoide Schizophrenie zu leiden. In diesem Falle aber bin ich mir sicher: beide Beiträge stammen von einer Person, nämlich mir. :mrgreen:
     
  6. lupadgds

    lupadgds Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry, ich war gestern in Hektik. Du weißt ja, wegen meinem Mann. Da habe ich nicht besonders hingeschaut. Nur schnell antworten, damit ich nicht unhöflich wirke und dann das Abendbrot machen. *lach* kann vorkommen. Ich entschuldige mich dafür!

    So, jetzt werde ich Dein Teil einmal ausprobieren. Ich bin schon ganz gespannt, ob ich jetzt endlich etwas gefunden habe. Ich hatte nämlich gestern Stunden damit zugebracht, mir alles runterzuladen, zu installieren und um dann festzustellen, daß es nicht das ist, was ich suche. Dann wieder deinstallieren usw.

    Wenn das klappt, hast Du mir wirklich sehr geholfen und mir unendlich viel Zeit gespart. Und Zeit ist sehr kostbar, denn sie rennt und rennt und ich werde nicht jünger, lol.
     
  7. lupadgds

    lupadgds Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen! Genau das wars! Ich hab das erste Plugin genutzt, denn ich wußte jetzt nicht, wo ich das php einbauen sollte.

    Aber für andere könntest Du es vielleicht noch einmal kurz erklären, wie man Dein Script handhaben muß, damit es vielleicht nicht ganz umsonst war.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
     
  8. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, kein Grund sich zu entschuldigen. :D

    Mein kleines PHP-Skript bindet man am besten als Shortcode ein. Da du ja mit dem Plugin zufrieden bist, spare ich mir an dieser Stelle das zu erklären. Habe es übrigens selbst erst kürzlich gelernt. :)

    Danke für deine nette Rückmeldung, es freut mich, wenn ich ausnahmsweise auch mal helfen konnte anstatt, wie sonst meist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. :rolleyes:

    Danke, dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende!
     
  9. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3

    Hallo h-u-g-o,

    wo kann man das einstellen?
    Ich habe das Plugin geladen und bei den Widgets eingebunden. Ich kann aber nichts finden, wo ich was einstellen kann.

    Danke.
    Walter
     
  10. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    ich selbst nutze das Plugin nicht. Schau doch mal unter "Einstellungen", da findest du bestimmt einen Unterpunkt für den Countdown-Timer. Ansonsten melde dich gern noch mal, dann schaue ich's mir mal an.

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  11. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo H-u-g-o,

    danke, ich habe es zwischenzeitlich (zufällig) gefunden: das Einstellen erscheint bei "Werkzeuge"... und funktioniert:

    http://www.womohobby.de

    Kannst du vielleicht bei einer anderen Frage behilflich sein? Wie bekomme ich meine Streckenaufzeichnung direkt auf die Seite: Wo sind wir?


    Danke.

    Walter
     
  12. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe - glaube ich - auch schon mal Einstellungen eines Plugins gesucht und sie dann unter "Werkzeuge" gefunden. Dann habe ich das Plugin dahingehend angepasst, dass die Einstellungen auch tatsächlich unter "Einstellungen" zu finden sind.

    Deine andere Frage gehört eigentlich in einen neuen Thread. ;)

    Dafür brauchst du zum Beispiel das Plugin XML Google Maps.

    Liebe Grüße
    Hugo

    [edit]Ich würde die Header-Grafik noch anpassen oder ersetzen, diese schwarzen Balken links und rechts sehen nicht so schön aus.[/edit]
     
  13. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hugo,

    vielen Dank. Das Foto mit den schwarzen Balken werde ich noch ändern...

    Aber mit dem Plugin "Google" über forderst du mich...Ich habe es installiert und auch die Google-Api-Nummer eingetragen. Aber wie geht es nun weiter? Kennst du dich aus? Kann ich dich mal anrufen?

    Danke
    Walter aus Teneriffa
     
  14. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    ich kenne mich mit dem Plugin selbst nicht gut aus. Du wirst dich da wohl ein bisschen einarbeiten müssen. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  15. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hugo,


    vielen Dank. Die Seite hilft nicht so ganz weiter, denn ich habe keinen Hinweis finden können, wo ich was einbauen soll.

    Ich habe den Patrick mal angeschrieben. Vielleicht ist er ja so nett, und hilft weiter...

    Danke.
    Walter
     
  16. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    editiere doch mal die Seite "Wo sind wir?", wechsel ggf. von der visuellen in die HTML-Ansicht und füge an der Stelle, an der die Karte erscheinen soll, folgenden Code ein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den URI
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    musst du natürlich durch den vollständigen URI zu deiner Karte ersetzen.

    Klappt das?

    Liebe Grüße
    Hugo
     
    #16 h-u-g-o, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  17. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ...danke. Das hat aber leider nicht geklappt, siehe

    http://www.womohobby.de


    es kommt keine Karte.

    Gruss
    Walter
     
  18. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    #18 h-u-g-o, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  19. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    <a href="http://www.womohobby.de/gps/beispiel1.html"> [maptype=G_MAP_TYPE]</a>
     
  20. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Siehe mein Edit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden