1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update 2.7.1 auf 2.8 -> Seite nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Enigma, 11. Juni 2009.

  1. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe gerade das automatische Update von 2.7.1 auf 2.8 durchgeführt. Gab eigentlich auch keine Fehlermeldungen:

    Leider ist seit genau dem Moment die Seite nicht mehr erreichbar. Ich komme weder in die Administration, noch auf die Seite... der Firefox lädt und lädt und lädt... wie kann das sein? Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

    Viele Grüße
    André
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Link zum Blog?
     
  3. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. Alphakilo

    Alphakilo New Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so, mal lädt es mal lädt es nicht. Ist erst seitdem Update auf 2.8. Hatte erst die RC drauf, da fing es schon an und in der Final ist es genau so.
     
  5. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch bestätigen. Bei mir mußte sogar der Server bei allinkl.com neugestartet werden....
     
  6. Alphakilo

    Alphakilo New Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so, mal lädt es mal lädt es nicht. Ist erst seitdem Update auf 2.8. Hatte erst die RC drauf, da fing es schon an und in der Final ist es genau so.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Falls jemand Zugriff auf irgendwelche Errorlogs hat, sollte er die mal posten, evtl. lässt sich das Problem identifizieren.
    Auch wäre es gut, wenn jeder seinen Hoster nennt, evtl. gibt's da auch einen gemeinsamen Nenner!
     
  8. Alphakilo

    Alphakilo New Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei all-inkl.com, komischerweise läuft bei mir nur die Page mit Wordpress 2.8 extrem langsam bzw. lässt sich teilweise gar nicht aufrufen. Meine anderen Seiten (gleicher Server) laden sofort und ohne Probleme.
     
  9. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf einem eigenen Root-Server bei Hetzner... kann also problemlos alle Logs besorgen. Was willst Du denn? Den Apache-Error-Log? Der zeigt irgendwann einen 500er an, nachdem sich 10 Minuten oder so nix getan hat.
     
  10. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ihr denn wenigstens noch ins Admin-Panel? Bei mir ist ja alles tot... ich versteh das nicht... :(( Evtl. irgendein Problem mit einem PlugIn?
     
  11. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch bestätigen. Bei mir mußte sogar der Server bei allinkl.com neugestartet werden....
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zeig' doch bitte mal einen Ausschnitt, vielleicht sieht man ja, durch welchen Aufruf der ausgelöst wird. Aber ich hoffe ja, dass es hier noch Apache/PHP-Experten gibt, die näheres sagen können.
     
  13. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Ausschnitt auf dem Apache-Error-Log:

     
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im wordpress.org Forum habe ich den Tipp gelesen, mal die .htaccess zu löschen und anschließend die Permalinks neu aufzusetzen. Probiert das mal aus.
    Ansonsten könnte es evtl. auch nicht schaden, den Ordner plugins testweise umzubennenen (direkt per FTP), damit keine geladen werden.
     
  15. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Löschen/Umbenennen der .htaccess hat bei mir nix gebracht.
    Habe jetzt mal alle Plugins über die Datenbank deaktiviert... und komme zumindest schon mal wieder auf die Seite, wenn auch wirklich alles sehr sehr lahm läuft...
     
  16. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal in die Prozessliste auf dem Server geguckt: es gibt unendlich viele php-cgi-Prozesse für meinen Benutzer, die zusammen fast die gesamte Prozessorzeit verbrauchen...
     
  17. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Problem könnte auch die deutsche Sprachdatei in wp-content/languages sein ...

    Den Ordner habe ich umbenannt ... nun gehts ...
     
  18. Enigma

    Enigma Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt erstmal wieder auf 2.7.1 zurückgestellt. Konnte den Fehler nicht sicher lokalisieren.
    Hatte alle Plugins deaktiviert, danach lief es dann erstmal wieder. Dann ein PlugIn nach dem anderen wieder angestellt... das lief auch noch eine gewisse Zeit. Irgendwann ist es dann wieder eingefroren, aber das wurd IMHO schleichend langsamer, so dass ich kein PlugIn als Ursache ausmachen konnte....

    Da warte ich mal besser noch auf die 2.8.1 ...
     
  19. Yannick_AKM

    Yannick_AKM Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem. Der Blog ist erreichbar, der Adminbereich alles nicht. Error 500. Hatte die Plugins vorher nicht deaktiviert. Hab jetzt das Backup der Datenbank neu eingespielt und gehe wieder runter auf 2.7.1 ! Hoffe das klappt.
     
  20. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir half das entfernen der PlugIns etwas...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden