1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Generell: Die Code Darstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Doc, 15. Juni 2009.

  1. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP-Gemeinde,

    mich beschäftigt schon länger ein Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

    Egal, welches Plugin ich nutze (wp-syntax, code-snippet, google prettycode etc.), folgendes wird IMMER falsch dargestellt:

    <?php --> < ?php

    Das Leereichen zwischen der Klammer und dem Fragezeichen lässt sich von meinem Hochschulabsolventengehirn nicht entfernen! Aber: Es gibt zahlreiche Blogs, inkl. dem Forum hier, wo das nie der Fall ist!

    Was zur Hölle mache ich verkehrt?

    Grund: Viele Nutzer meiner kleinen wp-Anleitungen kommenmit dem Code nicht zurecht, weil sie einfach c&p betreiben und natürlich dann Fehler vom Parser erhalten.

    Naht Hilfe?

    LG aus rainy Berlin!

    Doc
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, ich kann dir nur sagen wie ich es mit wp-syntax im HTML-Editor mache:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber anders wirst du es bestimmt auch nicht machen :(

    Achso, Version 0.9.6
     
  3. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, genauso mache ich es und es werden dennoch die Leerzeichen eingefügt! Liegt das evtl am Charset oder der DB Codierung?

    LG!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wie kommst du darauf? Ich würde eher einen WP-Filter wie "Unfiltered HTML" verdächtigen, würde ja Sinn haben, um potentiell gefährliche Inhalte entsprechend zu behandeln. Hast du die Tipps zu WP-Syntax befolgt?
    WordPress › WP-Syntax WordPress Plugins

    Speziell: schreibst du die Artikel als Admin oder als Autor? (eben wegen "unfiltered HTML")
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hatte da noch die Einstellung "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." in Verdacht. Die hab ich z.B. nicht aktiv.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden