1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchergebnisse autom. m. Anführungszeichen ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 2w4y, 9. Juni 2009.

  1. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Mitglieder!

    Wie kann ich die searchform.php ändern das wenn der Besucher zum Beispiel auf meiner Blog M 8 in die Suchmaske eingibt und die Suche automatisch als "M 8" ausgibt.

    Der Grund ist wenn nur M 8 eingeben wird erscheinen so viele Ergebnisse die aber mit (dem z. B.: Modell oder Nummer) nichts zutun haben.

    Bei suche
    "M 8" erscheinen die relevanten Ergebnisse.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe ;)


     
  2. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ein IDEE?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Immer mit der Ruhe, das hier ist eine Support-Community, kein bezahlter Helpdesk! ;)

    Mit der searchform.php hat das herzlich wenig zu tun. da musst du schon tiefer in die Suche eingreifen, z.B. den übergebenen Suchstring bearbeiten bevor er an die Suchfunktiuon übergeben wird. Das passiert aber nach dem Absenden des Formulars.

    Hast du dich in der Zeit, in der du auf die Antwort gewartet, hast mal hier gesucht?
    WordPress › search Tags WordPress Plugins
     
  4. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens schonmal das es nicht an der searchform.php liegt :D

    Hab heute schon einige der Plugins installiert und getestet, diese hatten zahlreiche Funktionen nur nicht die die ich Suche :-?

    MfG
     
  5. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe diverse Plugins gestest doch keines unterstützt die o.g. Funktion.

    Hat einer vielleicht noch eine Idee für mich?

    LG
     
  6. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mit Search Unleasehd und wpSearch sollten auch diese beiden Buchstaben nach Relevanz leicht sortiert werden: Pimp your WP-Search!
    Wenn du automatisch alle Suchbegriffe als exakte Phrase setzt, werden deine Besucher bei anderen Suchen vielleicht erfolglos sein. Mit den Suchplugins oben gibt es allerdings die Möglichkeit, auch nach exakten Phrasen zu suchen. Das könntest du deinen Besuchern auf der Suchergebnis.Seite anbieten.
    Das dürfte wohl so funktionieren (ungetestet):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super!

    Werde es gleich heute mal ausprobieren - Danke!

    Gruß
     
  8. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Schön! Sag mal bitte Bescheid, ob es dann besser funktioniert.
     
  9. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Deinen Code eingefügt und es Funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten ...

    Es steht von vorne rein in dem Suchfeld:

    ein Leerzeichen dann " "

    Wenn diese schon vorher drin stehen weiß ich nicht ob die Besucher
    das kapieren und diese vor der Suche löschen?

    Wenn aber zwischen die Anführungszeichen geschrieben und auf Suchen geklickt wird verdoppeln sich die Ausrufungszeichen nach der Suche - hier ein Beispiel:

    " " Suchtext " "

    Meine frage wäre ob die Anführungszeichen auch unsichtbar - also immer mit diesen gesucht wird aber die Besucher es nicht bemerkt, das diese im Suchfeld stehen.

    MfG
     
  10. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mal, ob ich am WE noch etwas Zeit zum herumprobieren finde. Denn mehr als trial 'n error ist es dann bei mir auch nicht ;)
     
  11. 2w4y

    2w4y Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja schau einfach mal :D Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden