1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vBulletin Integration

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von christoph89, 19. Juni 2009.

  1. christoph89

    christoph89 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin aktuell dabei ein Social Network mit BuddyPress aufzubauen. Als Forensystem habe ich mir hierfür zunächst das bbPress angeschaut, bin damit allerdings gänzlich unzufrieden.

    Daraufhin habe ich bei Google einmal recherchiert und eine Bridge für Wordpress <=> vBulletin gefunden. Die läuft nach angaben der Entwicklers zwar nicht mit Wordpress MU zusammen, da die Benutzerverwaltung beider System jedoch ähnlich ist, müsste sich das Plugin eigentlich leicht anpassen lassen.

    Hat irgendjemand von euch schon Efahrungen mit der Kombination BuddyPress + vBulletin gemacht oder kennt ein anderes ausgereiftes Forensystem welches sich leicht in BuddyPress integrieren lässt?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    BuddyPress ist recht jung und da bbPress das Schwesterprojekt ist, ist natürlich nahliegend das man erstmal nur das unterstützt, jedoch wird die Anbindung in die Gruppen, wo bbPress läuft, mit vB schwierig, als zusätzliches Forum jedoch muss man vermutlich wenig anpassen.
     
  3. christoph89

    christoph89 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es primär ers einmal draum die Benutzeraccounts zu synchronieren. Hier wäre dann die Frage, ob ich die Benutzerverwaltung bei BuddyPress oder vBulletin lasse bzw. eine Datenabgleich zwischen den beiden mache. Letzterer wäre wohl die einfachste, aber auch unglücklichste Lösung.

    bbPress finde ich als Forum mom. leider ziemlich untauglich, das ist ja schon daran zu erkennen das nicht mal BuddyPress selbst dieses System einsetzt sondern auch wir hier unter vB schreiben ;)
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, die Accounts bei BuddyPress zulassen.

    BuddyPress.de nutzt vB weil es diese Installation seit ca. 3 Jahren gibt (das ist das Forum von WordPress Deutschland) und es damals kein bbPress gab und ein heutiger Umstieg sich nicht lohnen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden