1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Zinwave, Problem mit IE und Firefox

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cactustom, 1. Juli 2009.

  1. cactustom

    cactustom New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    bisher konnte ich hier im Forum immer alles finden, um mir bei meinen WP-Bemühungen zu helfen. Nun bin allerdings überfragt. Ich habe keine Kenntnisse in css oder php. Hilfe wäre sehr nett, denn ich habe schon soviel Zeit in dieses Theme gesteckt und es gefällt mir gut. Schon'mal Danke im Voraus. Thomas

    Problem:
    HP: WirthsHaus
    Theme: Zinwave

    1. Unterschiedliche Anzeigen Firefox/IE und wer weiss, wo sonst noch!
    2. Seite "Thomas" wird im IE nur kurz eingeblinkt, verschwindet dann unter weiss

    Fragen:

    A: Da es sich vermutlich um ein CSS-Problem handelt, gibt es ein CSS optimierer, der für beide Hauptbrowser funktioniert und der auch Anfängern was nützt?
    B: Nutzt vielleicht der dreamweaver was?

    Thomas
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Zu A) Gibt es schon, macht aber nicht das was du dir vorstellst. CSS-Optimierung hat i.d.R. mit dem zusammenfassen von Regeln zu tun. Das was du suchst gibt es nicht als Programm. Das ist Know How, dass man sich aneignen muss.

    Zu B) Du würdest ca. 680 EUR (Preis von DW CS4 bei Amazon) für ein Programm ausgeben, obwohl du nichts von der Materie verstehst?

    Dreamweaver ist ein Werkzeug, dass dir dabei helfen kann den Umgang mit anderen Werkzeugen, die du schon beherrscht, wie z.B. CSS, (X)HTML, PHP, CFML etc. zu vereinfachen.

    Gruß
    Mo
     
  3. cactustom

    cactustom New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, soweit verstanden!

    Ich hätte nun gerne trotzdem Hilfe, zumindest, das meine zukünftige HP im IE und Firefox ähnlich angezeit wird.

    Zm aneignen von Knowhow. Würde ich gerne machen, deshalb ja mein Post!
    Danke schonmal

    Anmerkung:
    Ich verwendete bisher dreamweaver 8 um meine HP zu machen, leider hilft dreamweaver bei WP nicht wirklich....
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einige syntaktische Fehler auf deiner Seite, fang damit an diese zu beheben, dann können schon einige Ursachen ausgeschlossen werden.

    Es gibt für Dreamweaver Extensions (teils frei, teils kommerziel) die einem den Umgang mit Wordpress vereinfachen.

    Gruß
    Mo
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da gibt es eine menge schwarze schrift auf schwarzem grund (#000000), ebenso weiss auf weiss (#ffffff). uebrigens muss bei der farbangabe entweder 3 oder 6 stellen sein. da hilft nichts als das style.css mal auszudrucken und in ruhe durchzuschauen. der dreamweaver kann evtl mit eine css validierung helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden