1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur als Forum nutzen?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von akaimpc2000xl, 1. Juli 2009.

  1. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Frage - kann ich versch. Komponenten in buddypress denn deaktivieren??
    Zum Beispiel, wenn ich es nur als eine Art Forum nutzen möchte. Oder als erweiterte User-Profile !?!?

    Und ähm - ist es sinnig WP, BBPress und BP zu installieren !?!?
    Erfahrungen??

    Danke !!
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Backend Komponenten an- und ausmachen.

    Den zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden...?
     
  3. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also für den Handballverein möchte ich schon ein Forum und den Blog als Infoseite mit Galerien, Kalender und Spielplänen haben.
    Ebenso unsere Fanclub Seite.

    Macht es Sinn Buddypress zu installieren, wenn man dadurch nur "schönere" Profile haben möchte ?!? (ich hab den Sinn von buddypress noch nicht ganz erforscht, sorry... )
     
  4. stromradau

    stromradau Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz darauf an was du unter schöneren Profilen verstehst. Mit BuddyPress kann sich jeder ein kleines Bildchen (Avatar) hochladen und du kannst verschiedene Profilfelder erstellen (z.B. Mannschaft, Vereins-Mitglied seit xy, ...). Zudem hat jedes Profil eine Pinwand und es gibt wie bei den großen sozialen Netzwerken die Möglichkeit von "Gruppen".
    Wenn du alles ganz gut findest wäre BuddyPress sicher eine sinnvolle Ergänzung zum Blog. Wenn du nur eine einzelne Funktion (z.B. nur die Avatare) davon möchtest ist ein schlankeres Plugin besser.

    Alles steht eigentlich auch wunderbar auf der deutschen BuddyPress-Homepage erklärt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden