1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin zur Bearbeitung von Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sabienes, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche mal wieder ein Plugin und finde keins. Ich möchte erreichen, dass bestimmte Benutzer nur bestimmte, festgelegte Seiten bearbeiten können.
    Also Benutzer XY darf die Seiten ID=2 und ID=3 bearbeiten, aber alle anderen nicht.
    Ich habe mir den Role Manager angeschaut, aber keine solche Möglichkeit in diesem Plugin entdecken können.
    Gibt es sowas?
    Danke!
    Sabine
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Standardmäßig darf jeder "Autor" (Rolle) nur die Seiten bearbeiten, bei denen er als Autor eingetragen ist. "Redakteure" dürfen dann alles bearbeiten. (Ich hoff das stimmt für Seiten auch, bei Artikeln ists jedenfalls genau so. Mehr hier: Roles and Capabilities WordPress Codex ;))

    Mit dem Role Manager kannst du die Befugnisse "Edit Pages" und "Edit Others Pages" vergeben - das bezieht sich dann auf das, was ich oben schrieb.
     
  3. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist so, dass ich alle Seiten geschrieben habe. Manche User dürfen aber bestimmte Seiten editieren, z.B. Produktlisten, andere wie Startseite oder Impressum dürfen sie lediglich lesen. Aber zum Bearbeiten von Seiten muss man Redakteur sein, ist doch so?
    Wären das Artikel, wäre es wohl leichter, aber das klappt wieder aus anderen Gründen (Design) nicht.

    Ciao
    Sabine
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber den Autor der Seite auch nachträglich ändern. Als Admin darfst du ja eh alles ändern.

    Schau dir vielleicht auch mal den Role Scoper an, der soll noch mehr können als der Role Manager (hab ich aber selbst noch nicht verwendet).
    WordPress › Role Scoper WordPress Plugins
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden