1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträgfe auf der ersten Seite anders darstellen als darauffolgenden

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von bneum, 5. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. bneum

    bneum Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beiträge auf der ersten Seite anders darstellen als darauffolgenden

    Hallo, Leute.

    Ich habe mal eine Frage zur Theme-Entwicklung bzw. einfach zur Gestaltung der Seiten. (X-)HTML und CSS sind nicht das Problem, PHP ist es im Moment noch eher und daher brauche ich mal professionelle Tipps ;)

    Ich möchte folgendes umsetzen: Auf der Startseite soll der 1. Artikel mit einem großne Bild dargestellt werden und insgesamt anders gestaltet sein als die restlichen Artikel. Diese sollen darunter in zwei Spalten ohne Bild angezeigt werden.

    Bis hierhin funktioniert alles super. Auch das mit dem Unterbrechen des Loops zum Gestalten des ersten Beitrags hat Dank einer schönen Anleitung im Netz gut geklappt, nun zum Problem:

    Im Gegensatz zur ersten Seite, gibt es ja auf den folgenden Seiten, also ?paged=2, ?paged=3 und so weiter gibt es ja keine Top-Artikel mehr, die groß angepriesen werden sollen wie auf der ersten Seite. Hier sollen alle Beiträge gleich formatiert werden - nämlich wie auf der ersten Seite alle außer dem ersten.

    Kurz und knapp: Wie klappt dat? :mrgreen: Ich hab schon gefühlt das komplette Web durchsucht und viele andere Sachen gefunden, die ich bestimmt auch brauchen werde aber keine Lösung für das oben geschilderte Problem.

    Ich freue mich auf eure Antworten,
    bneum
     
    #1 bneum, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. bneum

    bneum Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für den Hinweis, jedoch habe ich nun ein Problem: Die Beiträge der Startseite werden richtig dargestellt und die darauffolgenden Seiten auch, jedoch habe ich das Problem, dass die Beiträge auf der ersten Seite nun dupliziert sind. Einmal im Stil, wie sie sein sollen und einmal im Stil der Unterseiten.

    Hier mal mein Quelltext:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke es liegt an dieser Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...weiß aber nicht, wie ich das anders machen müsste, damit es klappt. Hat jemand eine Idee?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss die abfrage nicht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sein?
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ich hab die topartikel einfach so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das $do_not_dublicate ist damit dieser artikel nicht in den weiteren nochmal auftaucht.

    die weiteren artikel les ich dann aus mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle von PHP ist das egal. PHP konvertiert den String automatisch zu einem Integer (was natürlich minimal Zeit kostet).

    Short-Open-Tags sind böse™! ;)

    Das Array sollte natürlich vor dem Loop noch initialisiert werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. bneum

    bneum Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich wunderbar an aber das Problem ist ja, dass ich von PHP eben noch nicht so den Plan habe. Verliere da immer schnell den Überblick und bin daher immer froh, wenn ich so wenig wie möglich an meiner "Vorlage" ändern muss.

    Daher mal meine Frage an Bambaataa:
    Wie sähe das denn im Quelltext aus, wenn die ganze Sache eingebaut ist? Ich habe ja oben mal meinen QT kopiert. Wäre klasse, wenn du das mal da einfügen könntest oder einfach mal das Gerüst aufzeigst alá "Hier der Artikel" und "Damit endet das und das".

    Ich wäre dir sehr dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden