1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress-Gruppenforum (bbpress)

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von maxentius1, 25. Juli 2009.

  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Bei Gruppen kann nur der Admin (key-master) Forenthemen eröffnen. Andere User (die übrigen Hierarchiestufen) können keine Forenthemen in Gruppen eröffnen. Nicht einmal der Gruppengründer!

    Sobald der Admin Mitglied (selbst bei einer von einem anderen gegründeten Gruppe) einer Gruppe ist, kann er dort aber Forenthemen eröffnen.

    Weiss jemand wie man den anderen Mitgliedern ebenfalls das Recht einräumen kann in Gruppenforen Themen zu eröffnen?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in der bb-config.php erlaubt, dass über XMLRPC der Benutzer gewechselt werden darf?
     
  3. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon...zumindest habe ich den folgenden Code dort gepostet:

    $bb->bb_xmlrpc_allow_user_switching = true;

    Daran liegt es jedoch nicht. Wie gesagt User-Switchen geht, es ist jedoch so, dass nur der Key-Master Gruppen eröffnen kann. Die anderen erhalten eine Fehlermeldung.
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  5. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte bei Buddypress "Foruminstallation" als bb-press Benutzername den Benutzernamen des Administrators drin. Nachdem ich diesen mit dem Benutzernamen und dem Passwort des Key-Masters ersetzt habe, hat es funktioniert.

    PS: Bei der Installation musste ich einen extra User registrieren und diesem die Administratorenrechte verleihen...damals habe ich unter Foruminstallationen dessen Namen reingeschrieben. Nun habe ich den halt wieder mit dem Key-Masternamen ersetzt.
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem und noch eins mehr

    Ich habe das gleiche Problem wie maxentius1 - auch bei mir kann nur der Admin neue threads beginnen.

    Was bedeutet:
    Wie geht das? Habe ich vielleicht eine wichtige Anleitung übersehen?

    2. Problem
    Bei den Antworten auf Forenthemen wird der Autor der Antwort nicht angezeigt.
    Wenn ich mir das Forum dirkekt unter bbpress und nicht in buddypress anschaue, steht bei allen Antworten der Admin als Autor - was aber nicht stimmt.
    (obwohl in der bbpress-Administration immerhin schon mal alle unter buddypress registrierten user angezeigt werden)

    Was ist zu tun?
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    okey, einen Großteil der Probleme konnte ich mit der Zauberzeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösen!

    Aber, im Buddypress-Forum wird immer noch nicht der Name des Autors, geschweige denn sein Avatar angezeigt.

    Hat jemand ne Idee?
     
  8. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    buddypress-enable aktiviert?

    In bbpress hast du wahrscheinlich vergessen das Plugin buddypress-enable zu aktivieren. Das ist in der Installation vorhanden muss aber noch "per Hand" an die richtige Stelle verschoben werden. Nämlich unter

    /wp-content/plugins/buddypress/bp-forums/bbpress-plugins

    findest du eine php-Datei die da heißt: buddypress-enable.php
    verschiebe diese einfach nach:

    /bbpress/bb-plugins/

    Vergiss nicht das Plugin zu aktivieren!
    Schau auch gleich nochmal unter "Settings" nach. Da müssen

    Enable XML-RPC
    Enable Pingbacks

    eigestellt sein.
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Das Plugin hatte ich tatsächlich übersehen - jetzt ist alles Bestens!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden