1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von murratore, 29. Juli 2009.

  1. murratore

    murratore Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin blutiger WP Anfänger und vielleicht steh ich auf der Leitung.
    Aber wie erreiche ich folgendes.
    Ich möchte eine statische Startseite haben wo eine Begrüssung drauf ist.
    In er Navigationsübersicht möchte ich, dass es einen Reiter/Link "Blog" gibt, und wenn man auf diesen klickt kommt man auf die "Blogseite".

    Das Umstellen der Startseite habe ich hinbekommen. Jedoch wird die "Startseite" nun doppelt in der Navigation angezeigt (einmal "home", einmal die erstellte Page). Das mit der Blogseite habe ich gar nicht hinbekommen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Degers

    Degers Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    entfern aus der Navigation das "Standardhome", dürfte wahrscheinlich die header.php sein.
    Ansonsten einfach Domain auf die entsprechend gewünschte Startseite lenken, aber das hast du ja wohl schon hinbekommen. :)

    #
    Eric
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für die Blogseite legst du dann am besten eine neue leere statische Seite an "Blog" und wählst diese anschließend in den Einstellungen als Artikel-Seite aus.
     
  4. murratore

    murratore Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke. das habe ich gesucht.
     
  5. murratore

    murratore Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    muss ich da wirklich im template etwas anpassen? möchte da möglichst die finger davon lassen...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden