1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche kostenpflichtiges Newsletterplugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Max., 28. November 2007.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein kostenpflichtiges Newsletter Plugin für WordPress mit dem man, nach deutschem Recht, legale Newsletter versenden.

    D.h.
    - Double Opt-In
    - Spamschutz
    - Link in jeder Email zum kündigen des Newsletter
    - Vorgefertigte CSS Templates
    - Man soll Newsletter versenden können, keine Beiträge oder sowas.


    Die ganzen kostenlosen Plugins können alle irgendwas nicht, deswegen bin ich bereit Geld dafür auszugeben (nicht mehr als 100€).
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Soll ich den Artikel ggf. in die Jobbörse verschieben falls du gezielt nach einem Programmierer suchst?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle kostenlos, aber dafür nicht als Plugin phplist.com : Homepage : home.
    Ich würde sagen das kann mehr als die meisten Scripte für die Du Geld ausgeben kannst. Außerdem alles was Du gefordert hast.
    Ich hab's halt nicht in WP integriert, sondern einfach das Template von WP in phplist kopiert, so sieht die Seite gleich aus und passt ins Design.
    Du kannst halt nur nicht von wp drauf zugreifen, sondern über ein eigenes Admin-Interface
     
  4. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ne Jobbörse bitte nicht jottlieb, Danke. Sollte was sein was es schon gibt wo man weiß das es andere auch benutzen. Außerdem ist 100€ ein ganz krasses Maxium.. Soll für einen Agenturkunden sein. Am besten so für 20-40€/USD.

    Hab bereits das hier gefunden:

    Wordpress Mailing List


    @ Narcanti kannst du mir mal zeigen wie du das eingebunden hast? Würde mich mal interessieren wie gut man das einbinden kann.
     
  5. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @narcanti
    Hi,

    ich plage mich auch schon den ganmzen Tag mit einem Newsletter Tool rum. Habe jetzt 6 verschiedene ausprobiert, alles unbrauchbar (für meine Zwecke). Ich hab jetzt phplist installiert und am laufen. Nur peile ich nicht wie ich meine WP-Artikel damit versenden kann. Ich möchte ca wöchentlich einen Newsletter mit ausgesuchten News aus meinem WP versenden. Also manuell und nicht wie die meisten anderen automatisch etc. Geht das überhaupt mit dem phplist?

    Wäre super wenn ich eine Hilfe bekommen würde!
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  7. Blaulicht

    Blaulicht Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ein service ist rapidmail.de - einfach mal anschauen.
     
  8. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe es mit PHP List gelöst.
     
  9. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich suche im Moment auch ein Plugin, mit dem ich Newletter versenden kann. Das Plugin sollte in etwa folgendes können:

    - Benutzer soll sich z.B. über die Sidebar eintragen könnnen
    - Der Benutzer kann sich bei Wunsch wieder austragen können
    - Der Newsletter ist KEIN Blogpost! Das bedeutet es braucht einen WYSIWYG-Editor!
    - HTML-Mails müssen möglich sein

    Ich hab mir http://tribulant.com/products/view/1/wordpress-mailing-list.html angesehen. Es sieht recht vielversprechend aus! Gibt es denn ein Gratis-Plugin, das in etwa an dieses hier ran kommt?
     
  10. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ja, obenstehendes PHPLIST kann das perfekt.
     
  11. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhhh... ja, okey, aber ich find das teil nicht so toll... (grafisch macht es mir einfach einen total schlechten eindruck...)

    wie sind denn so deine erfahrungen?
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    genau - PHPList ist genau das, was Du suchst, und mit dem Plugin
    http://wordpress.org/extend/plugins/phplist-form-integration/
    kannst Du du es super in Deinen Sidebar einbauen - dann noch über die CSS stylen, bis es nahtlos integriert ist und so aussieht, wie du es haben willst.

    Mehr kann man für umsonst - und auch für viel Geld - nicht bekommen:D
     
  13. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das mit HTML-Nachrichten aus? Ist das einfach mit phpList? Gibt es da auch "Vorlagen"?
     
  14. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich meinte nicht, dass das Frontend "scheisse" aussieht, sondern natürlich das Backend!
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    HTML ist selbstverständlich
    eingebaut ist der http://www.fckeditor.net/demo

    "Vorlagen" heißen bei PHPList "Templates", ja kein Problem, kannst Dir schöne HTML-Templates abspeichern.

    Ich persönlich bevorzuge noch ein andere Feature:


    • Ich schreibe meinen Newsletter als Seite in meinem Blog
    • dann brauch in in PHPList nur noch diese eine Zeile schreiben:
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    • PHPList spidert dann die Seiteund verschickt sie so wie sie ist als HTML-Mail
    Dann brauch man sich gar nicht mehr mühsam ein Template schnitzen, das dem Blogdesign möglichst nahe kommt. Sondern die Mail sieht genauso aus wie eine Blogseite, inkl. aller Navigationen, die auch funktionieren und mit denen ich die Newsletter-Empfänger ganz genial zurück auf meinen Blog locke.

    Darüberhinaus hat PHPList noch viele weitere ähnlich geniale Funktionen - ich sags noch mal: Es gibt nichts besseres. :mrgreen:
     
  16. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    das ist ja wohl egal, oder? siehst doch eh nur du?
     
  17. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also, Ihr habt mich jetzt auf PHPList neugierig gemacht!

    Da habe ich eine Frage: Kopiert man das einfach - quasi parallel zur WP-Installation - in seinen Online-html-Ordner und 'verknüpft' dann beides mit dem dazu erhältlichen Plugin?

    (Das würde ja Subscribe2, Sendit, Mailpress etc. wohl so wie beschrieben durch Besseres ersetzen ...)

    Gruss

    gthr
     
  18. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, so macht man das.
    Und für einen Newsletter halte ich das wirklich für die allerbeste Lösung.

    (Der Vorteil von subscribe2 ist, dass es Beiträge automatisch als Newsletter verschickt, wenn man das haben möchte)
     
  19. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @nepf
    Und was machst du dann mit der Seite? Hast du diese veröffentlicht oder ist das blos ein entwurf? Kann ich die Seite direkt nach dem Versenden des Newsletters löschen?

    PS: Wie installiert man PHPList?
    PS2: Ist doch gratis, oder?
     
  20. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die seite veröffentlicht. Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, wenn man den newsletter auch aktuell als Seite hat, aber ich habe sie trotzdem ein wenig versteckt, indem ich sie im Menü excludiert habe.
    Einen Entwurf könnte phplist nicht spidern.

    Ja, nach dem Versenden hat die Seite ihren Zweck erfüllt und du kannst sie löschen.

    phplist hat eine sehr gute Dokumentation
    http://docs.phplist.com/Documentation

    ein egagiertes Forum und dort sogar eine deutschsprachige Sektion

    und ganz klar genau wie WP kostenlos - ein wirklich großes geschenk!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden