1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Das war bisher auch mein Verständnis und ich danke für Deine Klarstellung, Michael.

    Trotzdem nehme ich Holger Walther natürlich ernst. Er ist Journalist und IT-Berater und ich nehme an, dass er nicht unkompetent ist bei dieser Qualifikation. Ich treffe im Internet auf viele Branford-Nutzer und kann mir nicht vorstellen, dass Holger diese Gruppe ohne Grund und harte Fakten so aufschreckt, wie er es hier macht.

    Er wird sich bestimmt äussern und ich hoffe, dass er meine Fragen so beantwortet, dass ich ein klares Bild bekomme.

    -Frank
     
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fragestellung war wohl unglücklich formuliert. Es liegt mir fern hier jemanden zu kritisieren und das BranfordMagazine ist ein gutes Theme.

    Anlass für meine Frage war dieser Beitrag

    Sollte ich da etwas missverstanden haben bitte ich dies zu entschuldigen.

    Beste Grüße, Holger
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag ist ca. 1 1/2 Jahre alt (!!!). Es gab auch ein paar Tage später diesen Folgebeitrag: http://www.der-prinz.com/branfordmagazine-wieder-da-66

    Wie auch immer: Die Diskussion ist lange beendet. Zumal die GPL hier eindeutig ist. Es gibt keinerlei juristische Probleme beim Verwenden des Themes. Sonst würde ich es nicht anbieten.
     
  4. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, mehr wollte ich ja auch gar nicht wissen. :)
     
  5. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Unglücklich? Du hast einen schwerwiegenden Vorwurf formuliert, als Journalist sollte Dir die Tragweite bekannt sein. Um Dein Anliegen (ich nehme an Du hast eins) zu verdeutlichen und die Schlagkraft Deiner Argumente zu unterfüttern, wäre es gut, die Frage nochmal zu formulieren.

    Ja, was nun? Es "liegt Dir fern" zu kritisieren -- und im nächsten Halbsatz äusserst Du eine Kritik?

    Da hast Du aber tief ins Archiv gegriffen. Fast 17 Monate später weist Du auf diesen Beitrag hin, kombinierst ihn mit Aussagen, die sich in meinen Augen aktuell lesen und benutzt noch ein wenig Name-Dropping, um Wissen zu signalisieren. Ich bekomme zarte Zweifel an der Seriosität Deiner Absicht, Holger.

    Mit Deinem letzten Beitrag und Deiner Entschuldiging willst Du nun was ausdrücken? Mir fallen folgende Optionen ein:

    • Deine Zweifel an der Rechtmässigkeit von Branford haben immer noch Bestand, aber Du willst nicht konkret werden.
    • Dein erster Beitrag wurde in einer volltrunkenen Rotweinlaune verfasst und war nur Spass.
    • Du hast völlig unzureichend recherchiert und einfach mal drauflos geschrieben -- irgendwer wird's schon lesen.
    Gibt's andere Optionen?

    Immerhin muss ich Dir in den heutigen Zeiten des schnellen Internet-Gequackers ausdrücklich dafür danken, dass Du dies nicht anonym getan hast.

    -Frank
     
  6. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Es war doch lediglich eine Frage, welche nun auch geklärt bzw. beantwortet ist.

    "unzureichend recherchiert" .... War mein Fehler und sorry nochmals.
     
  7. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die klare Antwort.

    -Frank
     
  8. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @frankj

    Was ist eigentlich mit Dir los ?
    Ich habe bisher von Dir noch keinen Beitrag gelesen, in dem Du nicht rumzickst bzw. andere meinst attackieren zu müssen. Das ganze jedoch immer in einer für meine Begriffe sehr agressiven und unangenehmen Art.

    Zu technischen Sachfragen äußerst Du Dich jedoch spärlich bis gar nicht !

    Solltest Dich vielleicht mal bissl entspannen :)
     
  9. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich noch mehr entspanne, falle ich ins Koma.

    -Frank
     
  10. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  11. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich habe ein Problem mit dem Theme.
    Bei mir steht rechts in der sidebar.php

    Kategorien durchsuchen
    Obwohl ich mehrer Kategorien erstellt habe erscheinen diese da nicht.
    Was mache ich hier falsch.

    Ich finde in der sidebar.php auch nichts wo ich die Kategorien einstellen kann.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte mir hier einer einen Tipp geben ?

    Gruß
    Lockslay
     
    #151 Lockslay, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  12. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst Du machen? Kategrorien durchsuchen oder Kategorien listen? Wie wär's mit einem Link zur Seite?

    -Frank
     
  13. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn auch schon Beiträge in den erstellen Kategorien eingestellt. Ich denke, sie erscheinen erst, wenn auch dazugehörige Beiträge vorhanden sind.
     
  14. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich habe schon Berichte erstellt, diese werden auch unter dem 3Color Menue angezeit aber leider nicht in der sidebar.php

    Ein Link kann ich leider nicht schicken da ich das erst local teste.

    Ich würde gerne die Kategorien listen lassen.

    Gruß
    Lockslay
     
  15. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lockslay,

    wenn ich mir die Demo von Branford anschaue, dann ist da wohl standardmässig eine Kategorienübersicht in der Sidebar eingebaut.

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das entfernt und das Standard-Wigdet benutzt habe. Binde doch mal dieses Widget in die Sidebar ein um zu schauen, ob das Deine Kategorien anzeigt.

    -Frank
     
  16. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    so ich habe einmal das Standart Templat von
    BranfordMagazine neu Hochgeladen.

    Nur jetzt habe ich eine Frage.
    Auf dieser Demoseite http://www.wp-themes.der-prinz.com/magazine/
    sind Links unter Featured articles farblich hinterlegte Artikel zu finden, wie kann ich diese Aktivieren ?
    Bei mir steht da nur Keine Kategorien
    obwohl ich Kategorien habe ?

    Könnte mir da bitte einer helfen ?

    Gruß
    Lockslay
     
  17. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Bei index.php die gewünschte Kategorie-ID eintragen -- oder noch besser: Auf der Support-Seite von Michael Oeser nachlesen. Da findest Du vermutlich auch für Deine nächste Frage eine Antwort. :)

    Merke: Lesen hilft oft.

    -Frank
     
  18. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte hier einmal die Frage stellen wie man das BranfordMagazine auf den neusten Stand bringen kann.
    Gibt es irgendwo Upgrade Anleitungen ?
    Oder kann mir hier einer seine Erfahrung mitteilen.

    gruß
    Lockslay
     
  19. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an: Welche Version des Themes verwendest Du? Hast Du viele Anpassungen gemacht? Wenn ja, welche?
     
  20. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe die version
    PRiNZ BranfordMagazine 2.51 (released 2008-04-20)
    Habe zwei Plugins am laufen und die CSS wurde bearbeitet.
    Sechs Widgets habe ich am laufen.

    Hoffe das reicht als Information.
    Ich erhoffe mir durch ein Update eine höhere Sicherheit und eine Vereinfachung der Bilder Einfügung in die Artikel

    Gruß
    Lockslay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden