1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Home"Link in "Seiten" erstellen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von macuestics, 17. September 2009.

Schlagworte:
  1. macuestics

    macuestics Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich richte mir gerade ein Template ein und hätte da eine Frage.

    Site: http://macuestics.com/ (privat, nicht kommerziell)

    Ich hätte gerne OBEN in der Leiste (Seitenlinks) einen Link zur Homepage / Index Seite. Sprich einfach "/" ... doch wie bekomme ich diesen dort rein? Ich suche schon verzweifelt in den Style Editor in den .php Dateien nach dieser Leiste, weiss aber nicht genau wonach ich suchen muss um sie zu finden. Unter den einzelnen Namen der Seite kann ich diese Leiste nicht finden. Hat doch bestimmt einen Begriff oder? Ich muss doch irgendwie Manuell einen Links vor den "Seitenlinks" setzen können oder?


    Frage 2: Alternativlösung wäre es den Header (in Bearbeitung) als Home Link zu verwenden. Vorher war bei dem Template ein weiteres BILD auf den BILD welches als Homelink benutzt worden ist, dies nutze ich allerdings nicht und habe es somit zu einen einzelnen Headerbild gemacht. Die Headergrafik ist im style.css angegeben und dort kann ich sie natürlich nicht (oder doch?) als link setzen lassen.... das wäre also meine Zweite Alternativlösung wofür ich auch noch keinen "Weg" weiss ;)

    Wäre super wenn man mir ein bisschen auf die Sprünge helfen kann :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann schau mal in die header.php nach wp_list_pages() o.ä.. Davor kannst du manuell einen Listenpunkt mit deinem Home-Link setzen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. macuestics

    macuestics Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ist so leider nicht vorhanden...

    höchsten dieser code könnte ähnlich sein und ist wohl auch damit gemein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich davor oder danach den link einfüge, erscheint er klein davor oder klein dahinter allerdings nicht in der gleichen spalte/reihenfolge/menü..

    :( *grübel*
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ich würd doch einfach mal versuchen aus show_home=0 show_home=1 zu machen und schauen was passiert.
     
  5. macuestics

    macuestics Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub so fest hab ich mir noch nie die Stirn geklatscht *g*

    besten dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden