1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Speicher für Buddypress? 3 Fragen, bitte beantworten.

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Gersprenz, 12. Oktober 2009.

  1. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen Erfahrungen mit Wordpress frag ich mal Euch, mit welchen Einstellungen für Buddypress ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was den benötigten Arbeitsspeicher betrifft.

    Ich schlage dafür Antworten für 3 Fragen vor:

    1. Erzählt, was in eurer wp-config für den Speicherbedarf angegeben ist, also z.B.:
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

    2. Wieviel Plugins sind aktiviert? Meine Obergrenze mit 64 M liegt bei 48 aktivierten Plugins, im Wirkbetrieb.

    3. Wie stark springt der Speicherbedarf beim Betrieb rauf und runter? Bei mir sind es mal 25 MB mehr, wenn der Wind ungünstig steht. Dann muss ich meine WP_MEMORY_LIMIT anpassen.

    Eure Antworten helfen mir, nicht zu verzweifeln bei der Frage: Welche Hostingumgebung braucht Buddypress, Teil 1: Wieviel Speicher?

    Was ich rausbekommen habe bisher: Je nachdem bei welchem Provider ich installiere springt der benötigte Speicherplatz hoch und runter. Doch warum ist allen Beteiligten unklar. So kann ich z.B. bei der einen LAMP Umgebung mit 59 MB auskommen, und genau dieselbe Installation mit denselben Plugins und derselben Datenbank braucht woanders 85 MB RAM - und das ohne Wirkbetrieb.Sowas ist schon mal ein Killer für Provider, die max. 64 MB Speichernutzung erlauben.

    Merci, Gersprenz
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/enormer-php-speicherverbrauch-ursache-gefunden.html
     
  3. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    64 bit ist es nicht, zumnindest nicht eindeutig.

    Danke jottlieb,

    doch daran liegt es offenbar nicht alleine. Ich habe hier eine im Produktivbetrieb abgespeicherte WP-Installation, die springt bei verschiedenen LAMP's im Speicherbedarf wild herum, unabhängig von 64 bit Architektur.

    Ich hab ziemlich viel ausprobiert und bin sicher, dass es die 64 bit Architektur alleine nicht ist.

    Über eine Beantwortung der Fragen freue ich mich jetzt schon.

    Gruß, Gersprenz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden