1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registration-Code?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nepf, 11. Oktober 2009.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein BB nur einer bestimmten Zielgruppe zugänglich machen. Deshalb suche ich ein Plugin, das eine Registrierung nur dann ermöglicht, wenn man einen bestimmten Registrierungscode kennt und bei der Registrirung eingibt.

    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Über Registrierungsbestätigung durch den Admin.
    Anders geht es doch auch nicht, denn wie soll ein Programm wissen, ob derjenige berechtigt ist sich zu registrieren?
    Also, freischalten durch den Admin, was anderes geht nicht.
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich dachte halt über einen Registrierungscode.
    Da gibt es dann im Reg-Formular ein Feld, und da muss man dann einen bestimmten Code z.B. "topsecret007" eingeben. Diesen Code teile ich meiner Zielgruppe über Vereinszeitung mit und die können sich dann halt registrieren und irgendwelche anderen Leute, die den Code nicht kennen, eben nicht.

    So etwas wäre wirklich cool.
     
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Plugin

    Soweit ich mich erinnern kann gibt es ein Plugin mit dessen Hilfe User Einladungen versenden können. Die Registrierung ist dann nur mit einem in der Email enthalten Code möglich.
    Ich hab gerade danach gesucht konnte es aber jetzt so spontan nicht finden. Musst Du googlen..
     
  5. DaBe

    DaBe Gast

    ja sowas gibt es mit user einladung etc..dann können nur eingeladene user sich registrieren.
     
  6. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie der Name schon sagt, "Usereinladungen" Aber wer noch nicht registriert ist, ist ja noch kein User und kann somit weder per Mail noch sonst wie eingeladen werden.
    Einen Code in einer Vereinszeitung zu setzen, um bestimmte lesergruppen eine Registrierung zu ermöglichen, halte ich für besonderen Quatsch, denn wie will mann verhindern, das eine irgendwo liegengelassenne Zeitung nicht auch andere dazu einläd sich zu registrieren.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1.Möglichkeit ist, Jeden die Registrierung zu ermöglichen und die Erwünschten User einer Gruppe zu zuordnen und die nichterwünschten zu sperren.
    2.Möglichkeit ist, zutritt nach der Registrierung auf der Page, erst durch Freischaltung durch den Admin oder deren Beauftragten.
    3.Möglichkeit ist, der Freischaltcode kann für jedes Vereinsmitglied über den Vereinsvorstand beantragt werden.
    Eine andere Möglichkeit, ist aber noch im Aufbau: hier:http://tiermedi.roadnet.de
    Alles andere ist Quatsch.
     
  7. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Einladung

    Hallo!

    Es gibt ein kleines Plugin, das Invite-Code generiert. Wenn du z.B. von 50 Leuten die Email-Adresse hast, kannst du 50 keys generieren und diese dann verschicken.
    Oder du nutzt das Plugin Register Plus. Damit kannst du auch ein Passwort in die Registrierung einbinden.

    LG Philipp

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-invites/
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Danke Philipp,

    leider scheinen beide Plugins nicht mit BB 1.1.1 zusammen zu arbeiten - schade, das wäre es sonst gewesen.
     
  9. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch das, was ich schon geschrieben hatte.
    Wenn Du erst jemanden Anmailen musst, dann ist er doch schon registriert. Sonst könntest Du Ihn ja nicht anmailen.
    Auch wenn Du nur die Mailadressen hast (Outlook usw.), so ist der Aufwand nicht größer.
    Es macht schon ein Unterschied, ob ich jeden anmaile oder erst mal Registrieren lasse und dann sortiere. Wozu also ein Plugin für jemand der noch nicht da ist?
    Normalerweise wird so etwas folgendermaßen geregelt.
    1. Userregistriert sich und hat noch keinerlei Zugangsberechtigungen.
    2. Admin schaltet User für bestimmte Bereiche oder für alles frei.
    3. Admin löscht User und sperrt IP, Mailadresse und Benutzernamen.

    Darf ich fragen für was für eine Seite es sein soll?
     
    #9 Goslarer1, 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  10. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Bei mir wäre das z.B. keine Lösung. Ich weiß von Anfang an, welche (z.B. 200) Personen sich im turnus von einem halben Jahr registrieren dürfen. Bei mir sind das halt immer diejenigen, die vom Freiwilligenprogramm "kulturweit" genommen wurden. Bekomme dann eine Liste mit den Mailadressen und verschicke dann die Einladungscodes als Serienbrief per Mail. Für mich ist das viel einfacher, als das Aussortieren.

    Ich glaube nicht, dass es mit Register Plus und Buddypress 1.1.1 Probleme geben sollte. Hast du es denn ausprobiert? Ich empfehle dir mal bei einem kostenlosen Hoster (z.B. bplaced.net) eine Testinstallation zu machen und dort vorher alles auszuprobieren.

    LG Philipp
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Register Plus ist cool und genau das, was ich brauche.
    Nur leider werden die extra felder aus Register Plus nicht auf der Registrierungsseite übernommen.

    Notbehelf: Ich lösche die register.php im BP-Theme, dann wird auf die wp-register.php zugegriffen und mit der funtionierts.

    Lieber wäre es mir, es würde auch mit der regsiter.php funktionieren.
    Hat jemand ne idee, was man da ändern müsste?
     
  12. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ein kleines Plugin schreiben (und dabei mal meine alte AGB-Checkbox an BuddyPress anpassen). Hat daran noch sonst noch irgendwer interesse?
     
  13. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, das wär ja coooool 8)
     
  14. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist fast fertig, muss nur noch den letzten Feinheiten machen. Morgen Nachmittag stelle ich es online.
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gespannt wie ein Flitzbogen!
     
  16. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  17. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

    1000000 Dank!

    Nur, bei meinen Tests kommen auch Registrierungen mit falschem Code durch.
    Mmmh, oder?
     
  18. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht, BuddyPress ignoriert scheinbar, wenn ein Plugin ein Fehler meldet bei der Anmeldung, hab's mit Version 1.0.1 behoben.

    http://wordpress.org/extend/plugins/invitation-code-checker/

    Gruß Dennis
     
  19. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, Dennis,

    jetzt ist es perfekt.
    Vielen Dank!
    (ich hau Dir gleich fünf Sterne rein)
     
  20. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    ...Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden