1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teile von wpmu nicht in Deutsch trotz de language file

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von mailmonster, 26. Oktober 2009.

  1. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin vor kurzem von wp auf wpmu umgestiegen. Soweit läuft mein erster Blog jetzt auch endlich so wie ich es mir vorstelle
    bis auf eins.
    wenn ich bei einem Artikel durch den "more" tag eine Vorschau erzeuge
    bekomme ich den englischen satz
    "read the rest of the story" das kann ich aber im deutschen language file nicht finden.
    weiterhin ist der Kommentar auch noch englich "leave a reply" sowie auch die dazugehörigen kommentarfelder.
    ich hoffe das war verständlich - ansonsten auf www.zweifachpapa.de mal bei dem post "Ca Pasquali – Italien 2009" live ansehen
    bitte um rat woran das liegen kann
    vielen dank
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde darauf tippen, dass das am Theme liegt und nicht an WordPress MU selbst.

    In der index.php, single.php und comments.php sind wahrscheinlich die entsprechenden englischen Stellen zu finden, die manuell eingedeutscht werden müssen.
     
  3. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp

    hallo Matthias - danke für den Tipp.
    grüße chris
     
  4. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    tag und category infos ausblenden

    am ende eines artikels bekomme ich immer die angaben zu tags und rss

    wie kann ich das ausblenden?

    also z.b.
    Tags: Eingewöhnung, Kindergarten, Nachmittags, Sarah
    This entry was posted on Montag, September 28th, 2009 at 21:18 and is filed under Sarah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
     
  5. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls über das Theme. ;)

    Wo die Stellen genau liegen, kann man nicht sagen, da das von Theme zu Theme unterschiedlich ist. In der Regel findest Du sie aber in der single.php. Suche dort am besten mit STRG + F nach the_tags, dann bist Du schon mal an der richtigen Stelle.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  6. haukie

    haukie New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wp-mu braucht andere sprachdatei als wp

    ich habe gerade das gleiche Problem und es liegt daran, das die einfache Wordpress-Sprachdatei nicht alles übersetzt, was in der multiuser-Installation vorkommt. Siehe auch: http://mu.wordpress.org/forums/topic/17195?replies=4#post-96158
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden