1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ein Download-Center einrichten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Phil-Fly, 4. November 2009.

  1. Phil-Fly

    Phil-Fly New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Wordpress-User
    Ich möchte gerne auf meiner Wordpress Homepage so ne Art "Download-Center" einrichten in den man die Möglichkeit hat verschiedene Files runterzuladen (Bilder, Fotos, Pdf's usw ...)
    Habe die neueste Version installiert (V. 2.8.5) und habe in der Grund Installation nichts gefunden womit ich sowas einrichten könnte :(
    Kann mir da jemand von euch bitte ein Tipp geben?
    Gibt es für das einen Plugin? (habe nichts gefunden)
    Kann man das überhaupt ohne viel Aufwand machen?
    Danke in voraus für eure Unterstützung
    Gruß
    Phil-Fly
     
  2. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Was stellst Du Dir unter einem Download-Center vor?

    DU kannst zB einen Artikel/eine Seite erstellen und dort die Files, die Du zum Download anbieten möchtest, verlinken.

    Mit externen Tools (wie zB von monika in http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/60735-auflistung-von-dateien.html#post283543 verlinkt) kannst Du da auch Icons davorsetzen.

    Ansonsten: Beschreib doch einfach etwas detailierter, was Du haben möchtest.
     
  3. Phil-Fly

    Phil-Fly New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen beitrag Mosho :)
    Werde dass mal ausprobieren ;)
    Wünsch dir noch einen schönen tag
    Grußle Phil-Fly
     
  4. Phil-Fly

    Phil-Fly New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info:
    Zu diesem Thema habe ich ein Cooles Plugin gefunden :mrgreen: Wordpress Download Monitor

    Genau das richtige 8)
    Viel Spass
     
    #4 Phil-Fly, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  5. IrealiTY

    IrealiTY Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um nicht nen neues Thema zu öffnen:

    Suche auch nach solch einem "Download Center", der WPDM ist zwar ganz nett aber ziemlich umständlich da man die Seiten Manuell aktualisieren muss, oder ich finde keine andere möglichkeit ;/

    Gibt es sowas wie ein richtiges Download Center, wo man dem 1 Seite vorgibt die er nutzen soll und auf dieser dann man seine Kategorien hat, in welchen der User rum klicken kann, ähnlich einer Galerie ôo
     
  6. KentBrockman

    KentBrockman New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätte auch großes Interesse an einem solchen Plugin. Das fehlen einer solchen Funktion hält mich momentan noch davo ab, Wordpress produktiv einzusetzen, da ich auf meiner HP viele Dateien aus verschiedenen Kategorien verwende.

    Wenn es ein solches Plugin gibt, wäre ich über eine Benachrichtigung dankbar.

    KantBrockman
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden