1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Kategorieübersicht in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cester, 2. November 2009.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, womit ich folgendes realisieren kann:

    Auf der Startseite (home) soll in der Sidebar keine Kategorieliste angezeigt werden. Sobald ich z.B. ein Artikel (single) anklicke, soll in der Sidebar eine Kategorieliste anzeigt werden.

    Ich habe es schon mit Hilfe von Conditional Tags versucht, jedoch scheint dies nicht mit dem Theme zu funktionieren aus welchen Gründen auch immer.

    Nun suche ich ein Plugin, mit dem ich festlegen kann auf welchen Seiten (category, single, usw.) diese Kategorieliste anzeigt werden soll und wo nicht...

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar gibt es hierfür keine Lösung?
     
  3. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nach gerade einmal 21 h nicht etwas voreilig?

    Vielleicht schreibst Du einmal, was mit den Conditional Tags nicht funktioniert.
     
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  5. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach deinen Code aus dem anderen Post und schreib anstatt is_category() einfach is_single()

    Gruß Whoppy
     
  6. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Habs probiert, funktioniert jedoch trotzdem nicht... sobald ich diesen Conditional Tag einfüge, werden die Kategorien gar nicht angezeigt... auf jeder Seite!

    Ich möchte die Kategorie-Liste aber angezeigt haben, wenn...

    ... jemand sich in einer Kategorie befindet (z.B. Allgemein)
    ... wenn jemand einen einzelnen Artikel liest (single.php)
     
  7. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Habe es so eingebunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert immer noch nicht! :(
     
  9. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
  10. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun folgenden Code eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt wird die Kategorieliste weder bei einem einzelnen Beitrag noch auf der Startseite angezeigt!

    Wenn ich "is_category" einsetze, dann wird die Liste auf der Startseite als auch bei einem einzelnen Artikel angezeigt... es soll aber nur bei einer Kategorie oder einem einzelnen Beitrag angezeigt werden und nicht auf der Startseite erscheinen...
     
  11. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es (mit is_category(), is_single() hab ich nicht probiert), und zeigt genau das von Dir gewünschte Verhalten. Das kannst Du Dir gerne (temporär) bei http://www.ufcwdb.at/test/ anschauen (links unten in der Sidebar zwischen Kategorientest Start und Kategorientest ende)

    Möglicherweise gibts an Deinem Theme irgendwas besonders, dass dazu führt, warum es bei Dir nicht geht. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich noch nicht einmal weiss, um welches Theme es sich handelt (II aus http://forum.wordpress-deutschland.org/design/482-forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.html kennst Du?).
     
  12. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wie Conditional Tags funktionieren ist mir auch klar, da ich schon öfters mit gearbeitet habe...

    Habe in meinem alten Beitrag auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es mit dem Theme zusammenhängt!

    Es könnte ja aber sein, dass deine Variante funktioniert. Was aber nicht der Fall ist...

    ich Nutze das Arthemia Premium Theme! Falls du irgendwelche Dateien einsehen möchtest, kann ich dir diese gerne zukommen lassen...
     
  13. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine Möglichkeit dies zu realisieren?
     
  14. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0

    ???

    Es funktioniert mit cond. Tags. Aus irgendwelchen Gründen halt nicht mit Deinen Theme. Oder vielleicht hast Du's an der falschen Stelle gemacht. Oder ....

    Das kann ich aber alles nicht beurteilen, da ich Dein Theme nicht kenne (und nur zur Testzwecken werd ich mir kein Premium Theme kaufen) und auch nicht weiss, wo Du (in Deinem Theme) den Code eingefügt hast.

    Vielleicht wendest Du Dich einfach an den Theme-Autor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden