1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Einrichtung des BLOGS

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sansan, 8. November 2009.

  1. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so....lade mir gerade filezilla herunter....muss ich da auf etwas bestimmtes achten wenn ich es installiere?
     
  2. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    boah...das sieht ja mal wieder heftig aus :???: aber egal, viell. noch als zusätzliche info, da ich mir nicht sicher bin ob ich damals beim erstversuch etwas von wordpress runtergeldaen habe. mittlerweile habe ich den rechner formartiert...hoffentlich sind da keine wichtigen wp ordner verloren gegangen!!!
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Die Software kann man ja immer wieder hier runterladen und installieren, kein Problem. Für FileZilla brauchst du allerdings die Zugangsdaten für deinen Webspace, sprich den Benutzernamen und das Passwort, was du mal von deinem Webspaceanbieter bekommen haben solltest.
     
  4. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so lade gerade wordpress 2.8.5 runter......du meinst die einloggdaten um überhaupt auf das dashboard zu kommen oder?
     
  5. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Warum jetzt Wordpress runterladen?
     
  6. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    habe kein sw von WP auf dem rechner, habe vor kurzem formartiert
     
  7. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und ....?
     
  8. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    dachte ich brauch das??....oder doch nicht??....habe jetzt zumindest WP 2.8.5 und Filezilla auf dem Rechner
     
  9. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Nein, brauchst Du nicht. Filezilla installieren, auf den Server einloggen, und wie im FAQ weitermachen.
     
  10. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok..........mein servername ist: www.xyz.de oder (ohne den wordpresszusatz)
    benutzername ist wahrscheinlich meine goneokundennummer und das dazugehörige passwort ist dann das passwort welches ich ebenfalls in filezilla benötige....port? was muss ich den dort eingeben?
     
  11. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    All das müßtest bei deinem provider finden, so wird eher der servername irgednwas mit ftp sein, port hängt in der regel auch von der konfiguration deines provider ab (ich hab zb welche, wo ich das feld frei lasse)
     
  12. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
  13. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    schaffe es leider nicht mich einzuloggen
     
  14. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    drinnen......jippiiee
     
  15. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    boah das sieht ja noch! heftiger aus......ich habe jetzt einfach auf die beiden ordner im unteren rechten fenster geklickt und sie sind automatisch ins obere rechte übergegangen. oben hat sich auch irgendetwas getan und es hies transfer gelungen oder so ähnlich......abgeändert in den dateien selbst habe ich allerdings noch nicht
     
  16. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich den alten Wordpress-Ordner löschen und die neue Version drauf machen. Hab hier im Forum gelesen in deinem ersten Beitrag, dass es ja doch schon etliche Monate her ist, dass du Wordpress installiert hast und mit der neusten Version bist du auf der sichereren Seite.

    Dann kannst du Wordpress auch direkt ins Rootverzeichnis installieren, sprich ohne es in einen Extraordner namens "Wordpress" o. ä. zu packen und schon ist dein Blog dann direkt über www.xyz.de erreichbar ohne dass du noch in den Einstellungen rumfummeln musst.
     
  17. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    blicke es leider gar nicht
     
  18. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Und was waren die beiden Ordner im unteren rechten Fenster?
     
  19. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der PRovider eine One-click-Installation anbietet, kann man dann problemlos die Version manuell updaten oder kommt man da nicht über kurz oder lang in Probleme?

    Ganz zu schweigen, von den Problemen die er schon bei der Bedienung von FZ hat, da soll er WP manuell installieren?
     
  20. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe jetzt filezilla ausgemacht und wieder neu gestartet und mich neu eingeloggt.

    die beiden ordner heisen: htdocs und logfiles!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden