1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die richtigen Themes erkennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Witti, 26. November 2009.

  1. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Halloo alle zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich neue Themes suche die ich bearbeiten kann dann habe ich das Problem das sie nicht zu bearbeiten sind. Ich kann nicht auf die PHP-Datein zugreifen.
    Meine Frage ist wie kann ich zu bearbeitende Themes besser erkennen? Wo index.php und stylecheet.css zu bearbeiten sind über die WordPress-Oberfläche?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Witti
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Jedes Theme, dessen Dateien Du hast, kann bearbeitet werden. Ob das über die WP-Oberfläche klappt, hängt möglicherweise von Deiner Serverkonfiguration und den vergebenen Rechten ab. Aber niemand hindert Dich daran, die Dateien auf Deinen Rechner zu ziehen und mit einem Text-Editor zu bearbeiten.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ist eher nicht so, wenn es ein WP Theme ist, kannst Du es auch bearbeiten. Wie definierst du: "dass sie nicht zu bearbeiten sind"?
    >>Design >> Editor >> und hier die rechts gelisteten Dateien anklicken und bearbeiten, fertig. Denke eher, Du kannst Deine Änderungen nicht speichern. Richtig oder Falsch?


     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht ich ann die änderung nicht speichern
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ...dann folge dem Link von maxe und korrigiere das...
     
  7. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    das werde ich machen!
     
  8. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    aber noch mal was anderes dazu...wie sieht das denn aus wenn ich lokal arbeite? wie bekomme ich die einstellungen dann eändert?
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Genauso, falls Du mit einem Unix-basierten System arbeitest. Unter Windows ist das nicht nötig, weil es diese Art von Zugriffsrechten da so nicht gibt. Lesbar sollten die Dateien da natürlich trotzdem sein. Bearbeiten kannst Du sie dann aber sowieso direkt, ohne Umweg über WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden