1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. myname

    myname Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab total probleme die slideshow zum laufen zu kriegen!
    es steht immer dieses:
    Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

    diese slideshow funktoniert bei mir im browser:
    http://www.sabrinajacobs.de/blog/?page_id=175


    ich hab wordpress 2.8.3, ich versteh die welt nicht mehr :(
     
  2. cyrano

    cyrano Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Error: Exceed Memory limit. Require: 32.05 MByte

    bedeutet, das der von der php.ini freigegebene Speicher voll ist, und er mehr benötigt, nämlich 32,05 MB

    Fatal error: Allowed memory size of 62914560 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes)

    dito.

    D.h. man sollte in der php.ini den entsprechenden Eintrag ändern.
    Ob das überhaupt geht, sagt euch eurer Webhoster.

    Wenn auf einen Schlag alle Thumbnails neu generiert werden, kann es schon sein, das mal der Speicher voll wird. Es kann aber auch an der ngg selbst liegen, das sie mehr braucht. Das weiß ich aber bei der aktuellen Version nicht.

    cyrano
     
  3. Psoido

    Psoido Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Wishbone

    Wishbone Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlich begeistert von NextGen Gallery, genau das, was ich gesucht habe für die Picasa-Sammlung.

    3 Fragen habe ich:
    1.
    Wie kann ich die Bilder, die sich (nach Lightbox-Aktivierung) beim Anklicken der Thumbnails größer darstellen lassen? die bilder nehmen gerade mal die Hälfte des Screens bei mir ein, das ist bei kpicasa-Gallery z.B. anders. Nach dem Upload habe ich schon unter Optionen die Bildgröße (z.B. 1200x900) hochstellt und auch von 85% auf 100% hcohgestellt. Dennoch bleiben die Bilder relativ klein.

    2.
    Gibt es eine Möglichkeit, kurze Text/Captions/Bildtitel direkt unter den Thumbnails anzuzeigen und den Abstand der Thumbs zueinander zu vergrößern?

    3. Eben war der Rahmen bei den Großbildern (mit der Bildnr. und dem Text unten) noch angenehm hellbeige/weiß, jetzt ist er pechschwarz. Ich sehe keine Option, die Farbe wieder zurückzu"drehen".

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Christian
     
  5. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  6. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nach update auf 2.8 bekomme ich mein gelibetes Plugin nicht mehr instaliert?

    Nach update auf 2.8 läuft bekomme ich meine nextend_gallery nicht mehr aktiviert

    Der Fehler lautet
    Und das hört sich nach zu wenig Speicher an. Mein Webhoster sagt allerding es wäre ein Fehler im Script. 256MB würden bei mir laufen....

    Natürlich hab ich auch schon rumgesucht. Und viele, zu viele gut Tips gefunden.

    Daher möchte ich erst hier mal fragen. Vielleicht gibt es einen typischen upgrad 2.8 fehler

    freue mich auf Eure Antworten
     
  7. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so einen typischen Fehler gab´s nicht, sonst hätten hier schon "einige" Leute mehr davon berichtet. ;)

    Probier doch mal das Plugin "WP-Memory-Usage", damit siehst du, wieviel Speicher du hast und wieviel du verbrauchst. Wenn du die übrigen Plugins nach und nach mal deaktivierst, solltest du den Übeltäter schnell herausfinden.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-memory-usage/
     
  8. Jules

    Jules Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls dieses Plugin und die neueste Version von WP. Allerdings ist bei mir der Abstand der eingesetzten Galerie vom Text ziemlich groß?

    Siehe: http://www.strickoholikerin.de

    Wie kann ich diesen Abstand verringern?
    Gerne würde ich auch die angezeigten Bilder in der großen Ansicht verkleinern.
    Wie mache ich das?

    Habe bei der Suche und über Google leider nichts gefunden :(

    Grüße Jules
     
  9. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Bild wird eingefügt

    Hallo,

    wenn ich im WYSIWYG über der Eingabe auf Hochladen/Einfügen: "Bild einfügen" gehe, dort auf den TAP "NextGEN Gallery" gehe, dort eine beliebige Gallery auswähle und dort ein Einzelbilder einfüge (als Thumb) wird leider immer ein willkührlich anderes Bild eingefügt. :(

    Woran kann das liegen?

    WP Version : 2.8.5
    NextGEN: 1.4.1

    Gruß Christoph
     
  10. Bluebird

    Bluebird Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das Update heruntergeladen (Version 1.4.2). Nach diesem Update wird wp-admin/edit.php blockiert. Mein Blog ist nicht mehr zu erreichen und ich kann keine Artikel mehr schreiben und aufrufen. /wp-admin ist aufrufbar. Wenn ich das Plugin deaktiviere, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Wo liegt der Fehler?

    Viele Grüße
    Bluebird
     
  11. Chrise56

    Chrise56 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leeres feld im tinymce

    ich habe gerade wp 2.8.6 und NextGen 1.4.3 installiert.
    ich kann zwar eine gallery erzeugen wenn ich den code direkt im editor eingebe, wenn ich aber den button in der symbolleiste verwenden möchte, bekomme ich nur das graue popup aber ohne Inhalt. lediglich das schießen- symbol ist zu erahnen. als browser verwende ich firefox 3.5.5.
    hat jemand ein ähnliches problem?
    danke
    chri
     
  12. Bluebird

    Bluebird Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bei Version 1.4.3 habe ich das gleiche Problem.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Viele Grüße
    Bluebird
     
  13. Wishbone

    Wishbone Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2 der 3 auf der letzten Seite gestellten fragen konnte ich mittlerweile selbst lösen. Aber für diese hier hab ich noch keine Antwort gefunden:

    - Gibt es eine Möglichkeit, kurze Text/Captions/Bildtitel direkt unter den Thumbnails anzuzeigen?

    Und noch eine, viel wichtigere:
    Es gibt ja bei den Galerie verwalten die Möglichkeit, neben einem Text zum Bild auch Tags zu vergeben. Ich ging davon aus, daß die dann auch als Meta-Daten (wenn das der richtige Ausdruck ist, bin ziemlicher Laie) zum Bild z.B. von Google erkannt werden, was aber wohl nicht der Fall ist. Gibt es dafür eine Lösung, z.B. ein weiteres Plugin, das die Tags für Suchmaschinen "sichtbar" macht? Die Bilder sollen ja auch gefunden werden können.
    EDIT: Es gibt ja in der Galerie-Verwalten Übersicht beim Mouseover der Datei das Feld "Meta", aber da wird dann immer nur die Größe und Auto "Picasa 3" angezeigt, eine Bearbeitungsmöglichkeit sehe ich nicht.

    Grüße
    C.
     
    #213 Wishbone, 22. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  14. hearandshout

    hearandshout Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Problem mit NextGEN Gallery.

    und zwar werden mir gallerien einwandfrei angezeigt wenn ich aber alben habe dann funktioniert es nicht.

    das thema ist wp-coda und basiert theoretisch nur auf seiten..

    http://berlin.truefreehost.com/levi/wordpress/#test

    hier könnt ihr es euch ja mal ansehn.. sobald man raufklickt dann springt er wieder an den anfang.. ich weiß nicht woran es liegt
     
  15. Bluebird

    Bluebird Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin Version 1.4.3 auch bei meinen anderen Blogs ausprobiert und dort funktioniert es auch nicht. Hat jemand dasselbe Problem?

    Weiß jemand eine Lösung?

    Viele Grüße
    Bluebird
     
  16. Chrise56

    Chrise56 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden ?

    Muss das Thema wieder aufgreifen. Kurzfristig funktionierte alles, jetzt gibt es das selbe Problem wieder. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. eine Lösung gefunden?
    Vielen Dank
    Chris
     
  17. sapsine

    sapsine New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    bei mir selbiges. Gestern Abend beim Testen sah es zunächst gut aus, aber 2h später wieder nur graue Platzhalter und heute früh dito.

    Cheers
    sapsi
     
  18. sapsine

    sapsine New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    schau mal hier http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/46271-nextgen-gallery-wie-bekomme-ich-die-beschreibungen-unter-die-thumnails.html

    Ausprobiert hab ich es nicht, ich hab erst neu installiert...

    Cheers
    sapsi
     
  19. Lyhaire

    Lyhaire New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Frage. Ihc hab zwar gesucht aber nichts gefunden - sollte ich zu ungeduldige gewesen sein so das ich es übersehen habe tuts mir sehr leid.
    Meine frage ist: kann man bei Nextgen die Thumbnails mit einer Fixen Höhe ausstatten so das die Breite variabel ist?
     
  20. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi Lyhaire, ja kann man: gehe auf gallery -> optionen -> thumbnails
    dort kannst du die größe eingeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden