1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Member List Plugin - Frage zur Installation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fearpwndyou, 20. Januar 2010.

  1. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir folgendes Plugin installieren: http://wordpress.org/extend/plugins/members-list/installation/

    Nur ich weiss nicht welche Stelle ich in der single.php ersetzen soll, da steht nur:

    "Remove the code that prints the single post to the page and replace it with this code: <?php $members = new tern_members;$members->members(array('search'=>true,'pagination'=>true,'sort'=>true));?>".

    Nur wie heißt der Code mit diesem single page?
     
  2. Höchstwahrscheinlich den hier:

    <?php the_content(''); ?>
     
  3. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jetzt fertig gemacht aber ich habe nur eine leere Seite, keine Mitgliederübersicht?
     
    #3 fearpwndyou, 20. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    2 Fragen
    1: Warum nutzt Du nicht diesen Thread weiter?

    2: Was hast Du wo und wie in welcher Datei geändert? Codeänderungen bitte posten, ansonsten kann Dir wohl kaum jemand helfen.
     
  5. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. Naja, dachte zwecks Profiler, weil dann halt von zwei Plugins die Rede ist. Sollte es unerwünscht sein, kann man ja die Themen zusammenführen.

    2. Ich habe mir die single.php aus meinem Style kopiert, diese in members.php umbenannt und folgendes geändert.

    Ganz oben diesen Code hingesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ----

    und diesen Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit folgendem ersetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze in das Hauptverzeichnis geladen.
    Danach eine neue Seite erstellt, diese das Template "members/" zugewiesen und veröffentlicht.
    Danach wollte ich in den Einstellungen des Plugins dem Plugin die erstellte Seite zuweisen aber da ersetzt sich der Beispiellink immer wieder mit meinem wenn ich auch Save gehe:

    http://s4.directupload.net/images/100120/e6qicjum.png
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was stellst Du denn dort für nen Link rein? Wieso steht da Code in dem Feld? Ich hab das Plugin gerade bei mir getestet und es funktioniert tadellos.
     
  7. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wo stelle ich welchen Link rein und wo steht welcher Code?
     
  8. Ich lach mich weg.

    :)


    @ Infected,

    muss man bei diesem Plugin nicht vereinzelte DAteien des Templates ändern? Wie sieht denn DEine single.php aus. Zeig mal bitte..

    :)
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @fearpwndyou: Na Deinem Screenshot zu Folge, hast Du da irgendeinen Code ins Feld eingetippt. Da soll der Link zur Seite rein, auf der die Liste ausgegeben werden soll.

    Wenn Du Permalinks aktiviert hast und die Seite "Mitglieder" heißt, dann muss dort stehen: http://www.example.com/mitglieder

    @saleen7: Nicht wirklich... Du machst eine Kopie der page.php oder single.php und passt diese dann wie in der Anleitung beschrieben an. Wenn fertig, die Datei in members.php umbenennen und ins Rennen schicken. Meine page.php (in meiner Testinstallation) sah so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daraus wurde dann die members.php mit diesem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Infected,

    Du hast den ganzen Loop rausgenommen, ok. Das hat fearpwndyou nicht gemacht, glaube ich.

    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, um das Plugin zu testen. Hab' mich köstlich amüsiert :)

    LG saleen7
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da der Loop für die Ausgabe des Artikels/Seite mit verantwortlich ist (zumindest sehe ich das so), habe ich ihn komplett rausgenommen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Okay, vielleicht ist das für "Anfänger" nicht direkt ersichtlich, aber darum habe ich auch im letzten Post die kompletten Dateien gepostet. Deswegen bin ich auch kein Freund von einzelnen Codezeilen. Lieber alles im Gesamten sehen, als nur Fragmente... Aber wie´s der Threadersteller gemacht hat wissen wir leider (noch) nicht.
     
    #11 mfitzen, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  12. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Meine members.php sieht genaus aus. Und dieser Code, den habe ich nicht eingefügt, weshalb auch? Der Code steht von Anfang an als Beispiel in diesem Feld. So und wenn ich nun meinen Link zur eigentlichen Seite einfüge und dann auf Save gehe, ist wieder der komische Code da drin und nicht mein Link. Sprich, das Feld setzt sich jedes mal selbst zurück. So kann das ja auch nichts werden..
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann ist eventuell beim Upload was schief gegangen. Lade das Plugin nochmal neu hoch.
     
  14. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vergebens, das hilft nichts. Ich verteh das nicht.
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, hier ist die Lösung (die Du übrigens mit entsprechenden Suchbegriffen auch selber hättest finden können):

    Suche nach:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere das in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachzulesen hier: http://wordpress.org/support/topic/329301
     
  16. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt ist der Code schonmal weg aber klappen tut das immer noch nicht. Wenn ich auf die Seite klicke bekomme ich einen Error:
    Parse error: syntax error, unexpected '/' in /srv/www/httpd/phost/h/de/pytalhost/heimwaerts/web/wp-content/themes/wow-blog-03/default_de/members.php on line 1
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Poste bitte mal den kompletten Inhalt (wirklich alles) der members.php
     
    #17 mfitzen, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  18. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wahrscheinlich stimmt da irgenwas mit den Divs nicht.
     
  20. fearpwndyou

    fearpwndyou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das? <div id="content">
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden