1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress und PHP5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Alexander01, 17. März 2010.

  1. Alexander01

    Alexander01 Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab da ein Problem mit meinem Hoster, laut Hoster habe ich PHP5 auf meinem Mietserver ich habe mir da mal eine Info Seite erstellt mit dem Inhalt:
    <?
    phpinfo();
    ?>

    Mein Hoster schrieb mir das das WP Script nicht PHP5 tauglich sei stimmt das?
    Aber die info.php zeigt ja auch nix an, ich weis nicht mehr weiter bitte um hilfe erbeten!
    Danke
     
    #1 Alexander01, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na außer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte nichts in der Datei drin stehen.

    Absoluter Blödsinn... In naher Zukunft wird WP nur noch mit PHP5 laufen. Ein Großteil der WP Installationen dürfte ohnehin schon mit PHP5 betrieben werden.
     
    #2 mfitzen, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Schreib das mal so da rein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Je nach Einstellung des Servers weden die Short-Tags nicht unterstützt.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Alexander01

    Alexander01 Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich gemacht!

    Hallo und Danke,

    Was muss ich meinem Hoster sagen das er das mal richtig macht und um welchen Fehler handet es sich dabei? Mann sieht ja das sich nichtmal ne phpinfo aufrufen lässt das da was nicht stimmt!

    In meinem Host zugang steht dieser Dienst:
    APACHE2, ImageMagick6, PHP5, LINUX/APACHE2/PHP5 WEBSERVER

    Jez nochmal die Frage läuft WordPress 2.9.2 DE-Edition auf PHP5? Wenn nicht welche Version läuft dann auf PHP5? Keine?

    Danke!
     
    #4 Alexander01, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  6. Alexander01

    Alexander01 Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Hallo Werner, Ja bei Conova mit denen habe ich in der letzten Stunde 200 Mails geschrieben und gesendet! Mir rauchen die Finger!!
    Die schreiben das WP 2.9.2 nicht auf PHP5 läuft die haben mir auch angeboten das WP umzuschreiben das es läuft! 700€

    Hab auch noch weiter Domains packete bei Conova eines davon läuft unter PHP4 das wiederrum macht absolut keine problems mit WP!

    Was ist nun drann an WP 2.9.2 und PHP5 läufts oder läufts nicht hab keine lust mir meinen Host auf PHP4 umzustellen!
    Bei mir läufts nicht unter PHP5!

    Danke LG Alexander
     
    #6 Alexander01, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  7. ubik

    ubik Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einem anderen Hoster?
     
  8. Alexander01

    Alexander01 Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    warum?

    verstehe ich nicht warum sollte ich meinen Hoster wechseln?
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Weil er keine Ahnung hat???

    Lass dich mal von den Jungs nicht irre machen. :mrgreen:
    WP 2.9.2 läuft 100%ig unter PHP5.
    Ich hätte eher Sorgen über deren Kompetenz.:shock:
    Kannst aber bei mir gern selbst kontrollieren:
    www.seglerverein.de/docs/php.php :mrgreen:
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Die ham wohl wat offen, oder wie?

    Also ich würde mir da aber auch so Gedanken machen.

    Und die anderen ham natürlich Recht.

    Wordpress läuft unter PHP5, es sei denn dein Provider hat etwas an PHP5 gedreht, dass es nicht läuft und will Kohle machen. ;)
     
  11. Alexander01

    Alexander01 Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein

    Also Leute Danke nochmal für Eure Antworten es lag an der Version 2.9.2 läuft nicht aber die 2.9.1 diese läuft jetz mal sehen was passiert wenn ich diese im admin update!!
    Gib hier nochmals berscheid was draus geworden ist!

    sodala

    Witzig echt Witzig die Alte version läuft tadellos das Update im Admin auf die neue kein Problem läuft, "brag" hätte ich das gewusst.. na ja was dazugelernt!

    Danke und Grüße an @lle

    Alexander
     
    #11 Alexander01, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  12. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da kämpfe ich mich also durch, dass ich innerhalb einer Woche ne schicke Seite habe und jetzt bekomme ich ebenfalls von meinem Hoster (Strato) so eine Mail.

    "[…]Die neue Plattform unterstützt allerdings nur noch PHP5, und kein PhP4 mehr.

    […]Eine Überprüfung ergab folgendes:

    Status: red
    Configured PHP version is unsupported: 4.4
    The following directories are configured for unsupported PHP versions:
    /cgi-data - PHP 4.4
    /cgi-data/global - PHP 4.4
    /hp_neu - PHP 4.4
    /hp_neu/wp - PHP 4.4
    /cgi-data/global - PHP 4.4
    /hp_neu/wp - PHP 4.4


    Teile ihres Paketes nutzen noch PhP4.4. Wir können hier eine Umstellung auf PHP5 vornehmen, sie sollten aber prüfen, ob es durch diese Umstellung zu Problemen kommen kann."

    Soll ich da jetzt zustimmen? Gerade bei cgi-data habe ich null Ahnung. Die URL, um die es sich handelt lautet: http://tinyurl.com/ybbgqmk
    Der klare Vorteil wenn ich mich dafür entscheiden sollte sind keine Ladezeiten mehr von 6 bis 9 Sekunden!
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Früher oder später musst Du sowieso auf PHP5 wechseln, also tue es! PHP4 ist seit Ende 2007 tot.
     
  14. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aber jetzt mal ganz auf dem untersten level: was wird sich denn dadurch für mich ändern?
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Für Dich wird sich wohl nichts ändern, wenn Du nicht gerade PHP Programmierer bist. Wie gesagt, wurde der Support für PHP4 vor längerer Zeit eingestellt und so werden auch eventuell auftauchende Sicherheitslücken in Zukunft nicht mehr gefixed. Das sieht bei PHP5 aktuell anders aus.
     
  16. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na dann! habe denen gerade mein okay gegeben. 1000 dank für die starthilfe.
     
  17. Gucky

    Gucky Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh... da häng ich mich mal mit rein...
    Ich habe das nämlich aktuell, daß WP unter PHP5 zwar läuft, aber dann im Admin-Bereich NICHTS mehr angezeigt wird.
    Gehe ich wieder auf PHP4, funktioniert alles wieder.

    Ich habe nur ein anderes Problem. Bei mir werden die Importer nicht angezeigt (um Daten aus einem anderen Blog zu importieren). Bei PHP4.

    Sonst läuft ALLES unter PHP4.
    Ich bin bei Alphahosting.

    Weiß jemand Rat ?

    Hier versucht mir ein Kollege zu helfen und es ist schon einiges darüber geschrieben worden.

    http://blog.loehne.biz/hilfestellung/2890/
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie hoch ist das memory_limit des Servers? Herauszufinden ist das mit einer phpinfo Datei. Zumindest könnte ein zu niedriges Limit die Ursache für die leere Seite im Adminbereicht sein (siehe auch weiße Seite <--- anklicken)
     
    #18 mfitzen, 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  19. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jetzt läuft auch php5 bei mir und es funktionierte völlig reibungslos. ich merkte es erst, als ich mich über die kurzen ladezeiten meiner seite wunderte.

    desweiteren habe ich folgende datei als php.ini unter /wp/wp-admin UND unter / gespeichert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das erhöht wohl den speicher und – wie gesagt – bei mir läuft alles wie es soll.
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schön, dass alles geklappt hat. Nur zur Info (und damit das nicht missverstanden wird). Der Wert (25M) bedeutet nicht, dass der zur Verfügung stehende Speicher um 25MB erhöht wird, sondern auf 25MB limitiert wird. Hier einen Wert unter 32M einzutragen, halte ich für zu wenig, gerade wenn das ein oder andere Plugin aktiviert wurde. Wo wir dann wieder beim Thema weiße Seite wären...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden