1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http://BLOG.wordpress.com/ - Umleitung möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von informix, 23. März 2010.

  1. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ist für einen Blog unter http://BLOG.wordpress.com/ - eigentlich eine Umleitung zur Hauptblogadresse möglich?

    Es ergibt doch kaum einen Sinn Content doppelt zu fahren, oder?

    thx,
    informix
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum überhaupt einen Blog auf wp.com erstellen, wenn man schon woanders einen selbstgehosteten hat?
     
  3. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    eben! Wir fanden es aber sinnvoll den Namen dort zumindest zu schützen, da wir ungerne erleben möchten dass jemand unter demselben aktiv wird...

    Interessant sind aber die gesamten Community Funktionen, die uns auf anderem Weg leider bislang entgehen...

    es wäre gut, wenn es da eine Verknüpfung gäbe, so dass eine Verbindung zwischen WP-Blog auf dem eigenem Server und dem Account bei .../wordpress.com hergestellt würde.

    Da kommt doch schließlich allen zugute! :)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na hoffentlich habt ihr euch dann auch bei allen anderen Freehostern registriert... :lol:
     
  5. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wohl kaum ;) - aber ich hätte das auch kaum gemacht, wenn ich nicht an die Möglichkeiten einer solchen Verbindung glauben würde - und was ja nicht ist kann schließlich noch werden...

    Im Sinne von Networking und Community eben...
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ist denn auf wordpress.com tatsächlich etwas vorhanden, was man Community nennen könnte und sich positiv auf den Blog auswirkt?
     
  7. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    na ja, im Dashboard sind ein paar nette Ansätze vorhanden - ohne es genau zu testen ist es schwer herauszufinden was im Detail dahinter steckt...

    ...aber in jedem Fall könnte es da ein paar coole Features geben...

    Der Sinn läge für mich zum Beispiel im Networking themenverwandter, befreundeter oder sich ergänzender Blogs....

    oder nicht?!? ;)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist eben die Frage, ob das mit wordpress.com leichter gehen soll und ob es solche Funktionen bietet. Ich denke, das tut es eher nicht, aber ich lasse mich gerne es besseren Belehren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden