1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update und Plugin-Update geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von F.LM, 12. August 2009.

  1. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lösungsweg (für 2.8.x):

    1. Host Europe unterstützt automatische Updates nicht besonders gut von Haus aus. Das hat mit der Rechte- und Zugriffs-Konfiguration dort zu tun.
    2. Die WordPress Filesystem Methode ist FTP.
    3. Es kann (nicht muss) sein, dass der korrekte Pfad zum FTP-Verzeichnis angegeben werden muss. Dies geschieht per define('FTP_BASE', '/hier-ist-dein-blog-drin');, es handelt sich dabei um den FTP-Pfad, nicht um den Dateisystem-Pfad. Ich habe eine Domain auf das Verzeichis com.example.www gemapped, also dann:
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4. Falls das notwendig ist, die anderen Verzeichnisse dann entsprechend:
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    5. Es ist möglich alles in die Konfiguration zu schreiben, die Defines lauten: FTP_HOST, FTP_USER und FTP_PASS.

    Bleibt noch die Frage mit den Zugriffsrechten. Wenn das TMP Dir verwendet wird, gibt es hier eigentlich keinerlei Probleme.

    Voila:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe diese Informationen sind hilfreich. Das ist ein kleineres Webpack (WebPack L 2.0). Es kann wohl WordPress auch direkt aus dem KIS heraus installiert werden:

    Administration > Webhosting > 1234567 > Skripte > Webanwendungen

    Mit einem als "Easy Application Installer" betiteltes APS Bild und dem Namen WordPress wird der weg gewiesen. Die Installation geht fix, es kann ein Unterverzeichnis angegegeben werden, wo es hin soll. Hier werden folgende Modifikationen in der wp-config.php gemacht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tmp ist hier ein 777 ge-chmod-detes Verzeichnis. Der automatische Update verlangte die FTP-Zugangsdaten und funktionierte ansonsten einwandfrei.

    Ich konnte bei meiner WordPress 2.8 Version allerdings solch ein Ergebnis mit nur diesen Einstellungen nicht erzielen. Es kann durchaus sein, dass WordPress 2.9 hier den FTP-Pfad besser rät als 2.8.
     
  2. Schlappentiger

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation von Worpress ist ja idiotensicher und auch für PHP-Laien wie mich kein ernsthaftes Problem.
    Wordpress läuft und ich kann bloggen.
    Nur wenn es "ans Eingemachte" - also PHP programmieren geht, verstehe ich nur Bahnhof. :cry:
    Wo genau muss ich das genannte script einbauen, damit die updates laufen?
    Welche Datei und ab welcher Zeile, bzw. in welchem Abschnitt des Listings.

    Für eine idiotensichere Erklärung wäre ich sehr dankbar.

    Dieser Post hat sich erledigt - habs von selber kapiert. ;)
     
    #22 Schlappentiger, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  3. Schlappentiger

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK - dass ich das in die config.php einfügen muss und wo, ist mir jetzt klar.

    Trotzdem funzen die updates noch nicht.
    Bei plugin-updates kommt. "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."

    Beim Programmupdate kommt:
    "
    WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden.
    Die Installation ging schief"


    Also alles beim alten.
     
    #23 Schlappentiger, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  4. pribov

    pribov Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gibt es das gleiche problem, und ihc bin nicht bei hosteurope sondern habe einen eigenen Server!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden