1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP zerschossen!? Bitte Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrib, 20. April 2010.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, kann mir jemand helfen. Ich komme nicht mehr ins wp-admin rein noch wird die von mir erstellte seite angezeigt. Meine letzte aktion war das ich die Permalinks in Monat und Tag oder so ähnlich geändert habe. Danach ging nichts mehr. Erhalte in beiden fällen folgende fehlermeldung:

    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
    Apache Server at ip-apps.de Port 80

    Danke & Grüße
    manu
     
  2. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    #2 GTfreak, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    dann kommt eine 403er seite:

    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
    Apache Server at ip-apps.de Port 80


    Ich habe das Problem inzwischen behoben, zumindest soweit das ich wieder ins backend komme und die seite auch wieder erreichbar ist! Habe die .htaccess gelöscht und durch eine neue leere ersetzt.
    Das eigentliche Problem ist aber noch vorhanden. Immer wenn ich die Permalinks von standart auf z.b. Monat und Name einstelle zerschieß ich mir alles. Ist hier eine einstellung der .htaccess von nöten, damit die permalinkumstellung funktioniert?
    Dateiberechtigung steht z.Z. auf 644

    Danke
    manu
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie bereits in der PN mitgeteilt, muss die .htaccess beschreibbar sein (CHMOD 777) Danach kannst Du die Berechtigungen wieder zurücksetzen.
     
  5. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die das gleiche Problem haben. Hab es nun gelöst. Das Problem, bestand darin das bei meinem Hoster mod_rewrite ausgeschaltet war und ich dieses in den Experteneinstellungen aktivieren mußte! Dann noch die Dateiberechtigung der .htaccess auf 777 und alles hat geklappt.

    Thema kann geschlossen werden!

    Grüße
    manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden