1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich YouTube Videos im Blog auf dem iPhone abspielbar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ernie2000, 25. April 2010.

Schlagworte:
  1. ernie2000

    ernie2000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie mache ich YouTube Videos im Blog auf dem iPhone abspielbar?

    Klar - Flash geht ja normal nicht, aber irgendwie bekommt das iPhone das bei YouTube auch geschnallt und verlässt dann den Mobile Safari und öffnet automatisch die YouTube App. Bei mir erscheint leider nur ein durchgestrichener Playbutton als Platzhalter. Muss ich hier in Wordpress beim Videoeinfügen im Posting unter "Erweitert" noch was mitgeben???

    DANKE!!!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm ...

    Ich kenne mich mit den Mobile Geschichten nicht so aus, aber ich habe da ein Plugin gfunden (ist eines von den Suchergebnissen), das es wohl möglich macht Youtube Vids in den Beiträgen anzuzeigen und das ganze soll wohl auch auf iPhone abspielbar sein.

    Ansonsten musst du leider warten, ob sich jemand äußert, der Ahnung von so etwas hat. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  3. ernie2000

    ernie2000 Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das hatte ich auch gefunden. Aber funktioniert nicht.
    ...oder ich benutze es falsch. Jedenfalls sehe ich so nicht mal ein YouTube Symbol (wie zuvor - nur halt durchgestrichen) sondern den berühmten blauen Legobaustein zum Verweis auf im Safari nicht abspielbare Flashinhalte :confused:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #4 mfitzen, 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  5. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    du hast nur teilweise recht. youtube-videos kann man auf seinem iphone abspielen (http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/more-features.html)
    allerdings muss ich auch passen, hinsichtlich integration in den blog.. wenn es nicht geht, gehts halt nicht..

    vielleicht einen layer, der nur für iphones angezeigt wird und dann automatisch bei einem klick auf die youtube-seite verlinkt? aber wie man das realisieren könnte.. ich weiß es nicht. Dafür fehlen mir definitiv einige PHP-Kenntnisse..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden