1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP Zugang - Login incorrect!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von kirchepegau, 26. April 2010.

  1. kirchepegau

    kirchepegau New Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu in WP und möchte den FTP Zugang in einer bestehenden und von mir übernommenen Seite herstellen.
    Bei anderen Providern habe ich mich immer mit Total Commander eingeloggt.
    Nun versuche ich es bei WP mit "kirchspielpegau.wordpress.com" als Servername, meinem Benutzername und Kennwort - mit dem ich mich auch sonst zum Bearbeiten der Seite einlogge. Totalcommander meldet aber immer nur: 530 Login incorrect. Ich habe nun auch FileZilla versucht, bekomme dort aber auch keine Verbindung.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    welcher Benutzername? Welches Kennwort? Das WP Backend PW ist zumeist nicht identisch mit dem ftp Zugang.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube kaum, dass Du mit einem FTP Tool auf einen wordpress.com Blog zugreifen kannst. ;) Das ist dort nicht möglich. Dazu bräuchtest Du ein "selbstinstalliertes" WP und nicht etwa eins, das bei wordpress.com gehostet wird.

    wordpress-deutschland.org oder wordpress.org haben nichts mit wordpress.com zu tun
     
  4. kirchepegau

    kirchepegau New Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! das erklärt alles. Wie gesagt: Bin neu im "Geschäft" und hab keine Ahnung, was mein Vorgänger installiert hat ...
    Dann kann ich also auch keine Plug-in's installieren?
    (Wollte irgend eine Möglichkeit finden, alle Artikel des bestehenden Blogs auszudrucken)

    Vielen Dank für die Hinweise
    Torsten
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, bei wordpress.com kannst du keine beliebigen Plugins nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden