1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google zeigt Blogbeschreibung an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Daxmann, 30. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Blog (www.alidaxo.de/wordpress)

    Wenn ich einen Beitrag poste und ihn bei google dann suche, zeigt google nicht die zusammenfassung des Posts an, sondern die allgemeine beschreibung meines blogs!

    Das muss doch zu ändern sein!

    zB. der neuste Post: http://alidaxo.de/wordpress/fsj-k-ftw/
    Titel: Fsj-K ftw!

    Wenn ich jetzt bei google nach fsj-k ftw suche, findet er den beitrag direkt aber dann steht da:

    FSJ-K ftw!
    Alles ueber mich und meine Zeit beim Freien Sozialen Jahr Kultur! Der Offizielle FSJ Blog - Alles ueber Kunst, Theater, Musik und Kultur.

    Anstatt:
    5 Fsjler in der Knippskiste – vor einer langen und harten Nacht in Essen!

    Wie änder ich das? Das macht so ja überhaupt keinen Sinn.

    Danke im vorraus!

    Mischa
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaube weil du nicht viel schreibst :D Also ich sehe nur grösses Bild aber kein einziges wort.

    Probier mal, mit ALL in SEO pack Plugin, es geht dann vielleicht.

    Gruß
     
  3. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also an der länge vom Post kanns nicht liegen ich schreibe oft auch sehr viel und da passiert das selbe.

    Der Post ist mehr oder weniger ein beispiel für euch, weil man wenn man fsjk ftw googled nur das finden wird :)
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem dürfte die in allen Seiten gleiche Meta-Description sein. Entweder man läßt das
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ganz weg, oder läßt sich das von einem SEO-Plugin mit sinnvollem Inhalt generieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt das All in one SOE installiert - keine Änderung!
     
  6. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das passiert auhc nicht von heute auf morgen.. gib dem ganzen mind.2 tage, wenn nicht eher mehr. ;)
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ob es funktioniert kannst Du im Quelltext überpfrüfen. Aktuell werden bei Dir 2 Descriptions ausgegeben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Letztere dürfte wohl im Theme verankert sein, daher entferne diese mal aus der header.php. All In One Seo generiert den Description Tag und fügt diesen auch automatisch in den Header ein.
     
  8. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar habs gelöscht und warte jetzt mal 1-2 Tage ab!

    Ich bedanke mich!
     
  9. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    All in one SOE installiert, dann halt immer die daten beim erstellen eines posts unten angeben und zusätzlich den doppelten meta code aus dem header genommen!

    Danke euch!
     
    #9 Daxmann, 31. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden