1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

absolut keine ahnung. bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von DerMuenchen, 30. Mai 2010.

  1. DerMuenchen

    DerMuenchen New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte einen neuen blog mit hilfe von wordpress erstellen.
    ich bin gerade dabei das ein wenig mit einem theme zu machen, allerdings kann ich da nicht mal nen link auf den header setzen, weil ich nur auf das css stylesheet nicht aber auf die html oder php datei zugreifen kann.
    kann mir jemand mal sagen wie das hier alles funktioniert?


    Besten Dank
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wie versuchst du den drauf zuzugreifen? und warum funktioniert das nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
     
  3. DerMuenchen

    DerMuenchen New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja ehrlichgesagt blick ich echt nicht durch. also ich mache das über den editori bei wordpress selbst umd das theme zu verändern, aber mir kam das schon die ganze zeit spanisch vor. also normal ist es doch so, dass man eine html datei hat die man dann über css definieren kann, ich bekomme aber keine html datei zum download von dem theme sondern nur den css code...
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich wette auf einen Kasten Bier beim WordCamp, dass es wir hier mit einem wordpress.com-Nutzer zu tun haben ;)
    Wer wettet dagegen?
     
  5. DerMuenchen

    DerMuenchen New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht ;) haha..right! und das ist reudig nehme ich an?
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    für Leute mit wenig Erfahrung ist es ein einfacher und schneller Einstieg in die Welt von WP ... wer aber von Anfang mehr machen möchte und keine Einschränkungen bei der Konfiguration, der sollte sich Webspace holen und dort WP selber installieren ...
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache ist, dass wir hier nicht das Forum von wordpress.com sind, worauf wir auch in den Forenregeln bei der Anmeldung hinweisen.
    Sprich: Du bist hier bei der falschen Adresse.
     
  8. DerMuenchen

    DerMuenchen New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso achso na das ist sehr schade. denn ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann bzw. dass wordpress.de nur die deutsche seite von wordpress. com ist

    aber dank euch trotzdem
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, hier kann dir niemand helfen, weil hier eigentlich keine wordpress.com-Nutzer sein dürften. Wie gesagt, wordpress.com hat ein eigenes, deutschsprachiges Forum.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    zu finden unter http://de.forums.wordpress.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden