1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AntiVirus für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von sergej.mueller, 25. Februar 2009.

  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Frage, nachdem ich mir ein neues Theme angeschaut habe schlägt AV Alarm. Gibt es irgendwo eine List mit Befehle welche ich nicht installieren sollte und welche unwichtig sind?

    Alarm:

    Hier der orginal Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Mike
     
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wie "Befehle welche ich nicht installieren sollte und welche unwichtig sind"? - die Befehle sind schon wichtig, sonst würden sie im Theme nicht verwendet. Am besten einen Fachmann bzw. Autor fragen, ob ein bestimmtes PHP-Tag im Template seine Berechtigung hat.
     
  3. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    AntiVirus schlägt nach Update Alarm

    Ich habe gestern das Plugin AntiVirus auf die neueste Version geupdatet und plötzlich erkennt es

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als Virus... Was ist da los?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment gar nicht weiß, für was der Code da ist, weil ich mir mal 'ne Vorlage gebastelt hab und die seit Monaten nur so umändere wie ich's brauch. Aber dass das kein Virus ist ist mir klar. :)
     
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, in der neuen Version wird auch das PHP Tag "include" als verdächtig eingestuft, da in letzter Zeit zu viel Malware über das Tag eingebunden wurde.
     
  5. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ah, alles klar. Dann kann ich ja alles so stehen lassen, ne. (Blöd, wenn man sich im eigenen Quellcode nicht auskennt... :mrgreen:)

    Aber besser einmal zu oft gewarnt, als einmal zu wenig. ;)
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sergej,

    ich mag Deine Plugins wirklich. Und dieses hier ist ja (auch wieder einmal) weltklasse. Schön finde ich auch die Lösung, dass man seine Templates einmal checkt und sichere Verweise auch als sicher in der DB ablegen kann. Ich verwende es jetzt in Verbindung mit "Exploit Scanner" und "Paranoid911". Tolle Kombination.

    Eine Frage habe ich dennoch: Da ich ein eigenes Framework verwende, dass vieles in Sub-Ordner auslagert (modularer Ansatz), würde ich gerne wissen, ob alle, oder nur die "WP Template-Hierarchy" Dateien gescannt werden.

    Danke auf jeden Fall und dickes Lob!
     
  7. WPbunte

    WPbunte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auch erst einmal Danke für die vielen Tipps und plug-ins für WordPress.
    Auch ich habe einige Templates mitlerweile angeschaut, ausprobiert und umgebaut, soweit es meine wenigen Kentnisse zulassen.

    Deshalb war ich (wie ani) im ersten Moment schockiert alle includes als Warnung zu bekommen.

    Sind Verweise innerhalb der Themes immer o.k.?
    Bei welchen Codes sollte auf jeden Fall die Alarmglocken angehen wie eben auch das hier im Faden erwähnte "mysql_real_escape_string hat in verbindung mit exec nichts zusuchen."

    Als "Anfänger" wäre es wirklich toll zu wissen welche Befehle Warnungen einfach ein Standart in den Themes sein könnte und welche Form Aufbau wirklich Grund zur Sorge und nach Nachbesserung schreit.
    Gibt es da etwas für "Dummys"?
    Oder bereits Listen/Beiträge die ich übersehen habe?

    Dankbar für jeden Tipp - Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden