1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogs für Gastartikel gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Raphael, 19. Juni 2010.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle hier im Forum!
    Ich suche für einige meiner Kunden Blogs, auf denen sie Gastartikel veröffentlichen können. Die möglichen Themen sind realtiv vielfältig und reichen von Musik über Sport und Esoterik bis hin zu alternativen Energieformen. Weiß vielleicht jemand, wie ich an Blogs herankomme, die solche Gastkommentare suchen? Gibt es ev. eine Webplattform, die Blogger auflistet, die Gastkommentare akzeptieren oder ev. sogar suchen?

    Danke für eure Tipps!
    Raphael
     
  2. muclos

    muclos Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gastartikel

    Ich betreibe einen Blog der sich ausschließlich auf Themen die sich auf München beziehen veröffentlicht. Mein Blog ist als News-Teil in eine Seite eingebunden. Er erscheint täglich mit einem Schnitt von 20 bis 30 Artikeln.

    Der Seitenabruf ca. 6 bis 10'00 - 600 bis 1200 Visits täglich. Bei Google stets auf den ersten 5 Seiten gelistet.

    Der Themenkatalog umfasst: Was sich auf den Straßen abspielt, Kultur, Gesundheit, Kinderprogramme, Sport und Nightlife (Clubs, Discos,usw.

    Wie sollen die Artikel übergeben werden? Welche Gegenleistung wird erwartet.

    Muclos
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für den Tipp! Aber München für mich nicht wirklich günstig. Die einzige Großstadt, die ev. in Frage kommen könnte, wäre Berlin. Aber eigentlich dreht es sich mehr um ganz allgemeine Themen.

    Grüße
    Raphael
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Kannst Dir ja mal meinen Newsburger anschauen, speziell das Magazin. Ich nehm gern Gastartikel an, wenn sie dann unice sind und nicht mit Links überschwemmt.
     
  5. Habub

    Habub Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle auf Webmaster und Affiliate Foren nach solchen Blogbetreibern suchen, dort bieten sich manchmal Blogbetreiber für solche Sachen an, teils kostenlos, teils für einen kleinen Beitrag.

    Viel Erfolg
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für den Tipp, das werde ich machen!

    Grüße
    Raphael
     
  7. vieltexter

    vieltexter New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne zwei Blogs, die regelmäßig nach Blogposts suchen. Diese werden allerdings unter Pseudonym veröffentlich. Thematisch sind sie allerdings breit gefächert. Falls du Interesse hast, melde dich.

    Beste Grüße

    Jens

    [FONT=&quot]Kostenlos Inhalte für Ihre Internetseite schreiben lassen[/FONT]
     
  8. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Vieltexter!
    DAnke für die Antwort. Ja, ich habe Interesse. Kannst Du mir die Domains nennen? Da ich derzeit viel zu tun habe, werde ich vielleicht erst in einigen Wochen darauf zurück kommen!

    Grüße
    Raphael
     
  9. vieltexter

    vieltexter New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar, siehe PN!

    Grüße!
     
  10. hansdampf

    hansdampf Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muclos,

    habe gerade deinen Beitrag hier im Wordpress-Forum gelesen, dass du Gastartikel zu Themen aus München aufnimmst.

    Ich betreibe den Blog http://hoteldemuenchen.blogspot.com und würde dir gerne einen Artikel zum Thema Kultur in München schicken.

    Bitte melde dich bei Interesse

    Viele Grüße

    Sven Mastharm

    P.S.: natürlich nehme ich selbst auch gerne Artikel zu den Themen Hotels, Events, Kultur, News in und aus München auf.
     
  11. Dima

    Dima Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    genau der Thread, den ich gesucht habe :mrgreen:

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Gastautoren bzw. bietet denen die Möglichkeit bei mir Inhalte zu veröffentlichen.

    Das Hauptthema ist "Energie und Geld im Haushalt sparen". Mögliche Themen wären, alternative Energiequellen, Effizienter Hausbau, Testberichte zu sparsamen Geräten (Fernseher, Router, LED-Lampen, etc.) und alles was dazu gehört. Auch gegen Auto-Themen bin ich nicht abgeneigt.

    Wenn bei dir @Raphael oder sonst jemanden Interesse besteht, einfach eine PN schicken.

    Anbei noch der Link.

    Viele Grüße
     
  12. easterwood96

    easterwood96 New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gastbeiträge

    Hallo. Ich nehme in meinem Blog http://blog.adler-webprofis.de auch gerne Gastbeiträge entgegen. Bei mir dreht sich alles rund ums Thema Internet. Qualifizierte, unique Artikel sind mir immer Willkommen. Auch der eine oder andere Link darf gesetzt werden. Bei Interesse bei mir im Blog einfach einen Kommentar hinterlassen.
    Grüße
     
  13. Nipponweb

    Nipponweb Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da reihe ich mich mal mit ein. Suche für mein Japan Portal www.nipponweb.de Gastartikel.
     
  14. Leada

    Leada Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne vielleicht jemand, der als gastautor in frage kommen könnte. ich frag ihn mal und melde mich dann per PM.
     
  15. jekazaa

    jekazaa New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog bietet ständig Gastartikel Plätze an

    Kreative Autoren und Journalisten kann es nie genug sein. Deshalb biete ich für solche Gastartikel Plätze in meinem Themen Magazin unter www.qoi.de an.

    Bei Interesse einfach Kontakt per E-Mail aufnehmen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden