1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomme ich auf einfache Art einen Mouseover-Effekt bei Bilder hin?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gericoach, 29. Mai 2010.

  1. JoEy

    JoEy Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    besser ist es wie gesagt es ist ein bild das per css in der höhre verrückt wird, das andere ist eher die "oldschool"-variante.
     
  3. PortableCoffee

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde verrückt. Wie kann ich 5 bilder nebeneinander als rollover-image anzeigen? :/ Ich habe hover-optimiert2 versucht aber es kommt nur untereinander zugeordnet.

    Außerdem diese generator-code habe ich auch versucht, links konnte man öffnen aber rollover-effekt wird es nicht bei 5 bildern (einzeln funktoniert es super).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit freundlichen Grüßen
    PortableCoffee
     
  4. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach mal

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann verschiebt sich das bild nach links ...
     
  5. PortableCoffee

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für deinen Antwort. Leider funktoniert es nicht, oder ich bin einfach zu blöd dafür. :/ Trotzdem untereinander.

    Mit freundlichen Grüßen
    PortableCoffee
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    also zum Rollovereffekt:

    Bei mehreren Rolloverbildern müssen die Codes alle unterschiedliche Namen haben. Also wenn wir den Beispielcode mal verwenden. der Name dieses Codes ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das steht insgesamt 3mal drin
    siehe Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statt "rog2011450000" kann man auch eine andere Bezeichnung nehmen z.B. "Bild1" oder sinnvollerweise die Bezeichnung des Links. Beim 2ten Bild dann also 3mal Bild2 oder eben die 2te Linkbezeichnung
    zum testen hab ich mal einfach nur die letzte Zahl geändert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du den Code so einfügst sind auch alle Bilder nebeneinander. Es seiden die Bilder haben da wo du sie einfügst keinen Platz und werden deshalb untereinander angezeigt.
    Gibt es einen Link zu deiner Seite
     
    #26 Tutrix, 26. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  7. PortableCoffee

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen dank Art of Pic, endlich funktoniert es einwandfrei. Leider ist es noch nicht online (localhost installiert). Nochmals vielen dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    PortableCoffee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden