1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den Permalinks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sylvie, 23. Juli 2010.

  1. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde, ;)

    nach dem tollen Umzug mit meinem WP 3.00 auf eine anderen Domain, wo jetzt alles cremig läuft habe ich mich dazu entschlossen, die Permlinks zu ändern.

    Es wird auch alles richtig angezeigt, jedoch bekomme ich jedesmal Mails wie folgt:

    A user tried to go to http://www.unheilig-base.com/wp-content/plugins/myeasybackup/css/dhtmlgoodies_calendar.css?ver=20070830 and received a 404 (page not found) error. It wasn't their fault, so try fixing it.
    They came from http://www.unheilig-base.com/wp-admin/link-manager.php

    da war ich selber drauf ... oder was mich noch mehr wundert folgende Mail:

    A user tried to go to http://www.unheilig-base.com/wp-content/plugins/myeasybackup/css/dhtmlgoodies_calendar.css?ver=20070830 and received a 404 (page not found) error. It wasn't their fault, so try fixing it.
    They came from http://www.unheilig-base.com/wp-admin/index.php?page=cpd_metaboxes

    Äh was hat myeasybackup damit zu tun.

    Wie kann ich solche Mails abstellen ? Wo wie sich das für mich als absoluten Laien darstellt, kommen die Probleme von Theme oder seh ich das falsch ?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da mein Provider schon die Hände übern Kof zusammen schlägt bei der Masse an Mails ...

    Vielen Dank

    Sylvie
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir mal Deans Permalink Integration Plugin und leite deine Alte Permalink Struktur komplett auf die neue um. Ich denke mal da gibt es noch haufenweise alte Links bei dir die alle ins Leere laufen und die Fehler verursachen.
     
  3. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    danke, das Plugin hatte ich mir schon runtergeladen, komme damit aber nicht klar. So wie ich die Sache sehe, greift WP immer noch auf das Theme von der alten domain zu ... kann das sein ?
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    das Theme hat mit den Permalinks überhaupt nichts zu tun. Hast du nur die Links geändert oder auch das Theme?
     
  5. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur die Links geändert .... das Theme und sämtliche Inhalte habe ich von einer Domain auf die anderes geschoben und die posts und post-contents in der db geändert ... das läuft alles super ...
     
  6. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    welchen Befehl muß ich denn bei dem plugin eingeben ? Früher hatte ich Standard ... also http://www.unheilig-base.com/?p=123 ... nun soll ja der Titel des post angeben werden, also habe ich jetzt auf benutzerdefiniert "/%postname%/ eingegeben.

    Die Seiten können alle angezeigt werden, nur bekomme ich bei jedem Zugriff die Fehlermeldung per Mail


     
  7. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das deine alte Struktur war brauchst du im Plugin gar nichts einzugeben, einfach aktivieren und einmal speichern in den Einstellungen reicht. Allerdings nutzt du jetzt auch nicht /%postname%/ als Permalinks sondern /%year%/%monthnum%/%postname%/

    Allerdings sehen deine Links die du oben gepostet hast nach internen Links aus. Sicher das die durch andere Leser deines Blogs verursacht werden?
     
  8. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nein das habe ich geändert .... das jetzt Monat und Jahr nicht mehr dabei ist .... weils auch doof aussieht ....
     
  9. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    was ich an dem plugin nicht verstehe ist, warum er von mir den als pfad wissen will und ich keinen neuen einstellen kann ...
     
  10. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil die Mails immer nur dann kommen, wenn meine Site besucht wird, oder wenn ich selbst zur Überprüfung mal ne Seite aufrufe ....

    kann es sein, daß es ein Fehler im Script resp. css ist ? Und man das Problem an der Stelle anfassen muß ?
     
  11. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn du myeasybackup deaktivierst?
     
  12. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    #12 Sylvie, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  13. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  14. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch, wenn ich auf den Link in der Mail klicke, das war die Fehlermeldung der Mail. Mich interessiert, ob Du wenn DU ganz normal auf die Seite gehst und dort eine Seite aufrufst eine Fehlermeldung bekommst, oder ob dort alles ganz normal dargestellt wird ...

     
  15. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  16. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich das, ob die Datei im Theme vorhanden ist ?
     
  17. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten per FTP Zugang im verzeichnis /wp-content/themes/MackOne3.17/js/ nachschauen
     
  18. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    in dem js Ordner sind nur: addEvent.js, domtab.js und sweet Titles.js

    mehr war da noch nie drin, denn wie gesagt am Theme und auch sonst wurde nix geändert, ausser der Umzug auf die neue Domain und das updatre auf WP 3.0
     
  19. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    dann leg doch dort einfach mal eine leere style-switch.js an :)
     
  20. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung wie das geht oder wie ich das machen kann ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden