1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

API Key woher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cugar, 13. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Cugar

    Cugar Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Plugin fragt nach dem API-Key meines Blogs. Wo finde ich denn den API-Key. Im Frontend habe ich diesen nicht gefunden. Und in der ersten eMail von Wordpress stand er auch nicht.

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Grüße

    Cugar
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und das Plugin (sofern es Aksimet ist) sagt dir auch gleichzeitig, wo es diesen Key gibt*! Einfach mal besser lesen ;)




    *Bei wordpress.com einen Benutzernamen registrieren.
     
  3. Cugar

    Cugar Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist nicht aksimet und deshalb weiß ich es nicht. Danke für diesen superkonstruktiven Beitrag!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und welches geheime Plugin ist es dann?

    Ansonsten habe ich die Lösung ja genannt.
     
  5. Cugar

    Cugar Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WordPress.com Stats
     
  6. Cugar

    Cugar Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe den Key jetzt über aksimet generiert. Danke
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    #7 jottlieb, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. marcoru

    marcoru Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt das Problem dass meine Anmeldung unter dem Link "get your key here" nicht funktioniert obwohl ich bereits in wordpress angemeldet war und die gleiche Anmeldung im Link eingebe ... irgendwelche Ideen?
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schau mal bei Wordpress.org in dein Profil, ich meine mich zu entsinnen, das der dort auch irgendwo steht, wenn du dich dort einloggst und dein Profil aufrufst. ;)
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    wordPress.org hat damit nichts zu tun ;) Aber richtig: Der Key ist im Profil auf wordpress.com hinterlegt.
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja irgendwie sowas war da. :D

    Kommt davon, wenn man das zwischen Tür und Angel auf der Arbeit macht. ;)
     
  12. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dazu auch ein Problem ich habe den API-Key eingegeben und nun steht oben immer noch "WordPress.com Stats needs attention: please enter an API key or disable the plugin."

    Im Dashboard kann ich die Statistik sehen, aber nur im Vorschau Fenster wenn ich auf die eigentlichen stats gehe kommt das wordpress.com Login Fenster. Mit dem Androidphone sehe ich die stats einwandfrei.


     
  13. Hamst0r

    Hamst0r Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh den tieferen Sinn dahinter nicht.

    Um diesen API Key zu bekommen muss ich mir einen wordpress.com Account machen, d.h. ich muss mir einen Blog bei denen erstellen obwohl ich eig nur das Stats Plugin für meinen selbstgehosteten Blog will?!

    Oder ist dieser API Key dann speziell nur für den wordpress.com Blog und bringt mir garnichts für meinen Selbstgehosteten? Man man man wer soll da denn durchblicken!

    Oder funktioniert das Plugin Wordpress Stats nur mit wordpress.com gehosteten Blogs?
     
    #13 Hamst0r, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sowohl Stats als auch Akismet funktionieren auch mit selbstgehosteten Blogs. Um diese nutzen zu können, brauchst Du den API Key. Diesen bekommst Du wenn Du dir einen Account auf wordpress.com anlegst. Damals konnte man noch einen Account ohne Blog anlegen. Ich denke, dass das heute immer noch so ist. Schau einfach mal nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden