1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bestimmte news ausschließen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp_Fuchs, 5. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. wp_Fuchs

    wp_Fuchs Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei Bereiche auf meiner Hauptseite. Im ersten Bereich werden die neusten News (immer drei an der Zahl) angezeigt. Im zweiten werden ältere News angezeigt.

    Momentan ist es so, das auch die drei news mit bei den "älteren" angezeigt werden. Diese sollen aber erst dort landen wenn ich quasi eine vierte News Erstelle, sodass die vorherige dritte News in den zweiten Bereich rutscht.

    Wie lässt sich das realisieren? IDs und Datum müssen ja dynamisch bleiben...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und wie hast du die Trennung zwischen Alt und Neu momentan geregelt? Mit verschiedenen query_posts ? Falls ja, fehlt vermutlich ein Parameter im 2. query_posts(): offset
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    'offset' sollte in den meisten faellen funktionieren
    (ausser wenn auch noch das blaettern zu vorigen/weiteren posts geplant ist)

    eine andere moeglichkeit:

    wenn es zwei loops sind:

    http://codex.wordpress.org/The_Loop#Multiple_Loops_in_Action

    besonders der text nach 'Note for Multiple Posts in the First Category', ueber die verwendung von $do_not_duplicate als array, mit dem query parameter 'post__not_in'
     
  4. wp_Fuchs

    wp_Fuchs Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe 2 querys und auch eine vor und zurück navi.

    muss ich jetz in beiden query die änderungen vornehmen?

    query 1 für die ersten 3 News
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    query 2 für alle älteren News
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also ich hatte das aus der doku vor...nur irgendwie zerhaut es dann immer alles :(

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 wp_Fuchs, 13. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Kann man davon ausgehen, dass Du die erste Zeile ("Alternatively you can pass the entire $do_not_duplicate array to $wp_query and only entries that match your criteria will be returned: ") eh nicht in Deinem Code drinnen hast?
     
  6. wp_Fuchs

    wp_Fuchs Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja der code aus der dokumentation...das andere ist das was in meinen template drinne steht...

    ich bekomm es auch nicht richtig angepasst zusammen mit den code aus der doku :( muss ich den denn bei beiden querys ändern?
     
    #6 wp_Fuchs, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es denn mal mit dem Parameter offset im 2. query_posts() versucht?
     
  8. wp_Fuchs

    wp_Fuchs Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja das hat geklapt weniger ist manchmal mehr danke :)

    Lösung: 2.query
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    update: das offset geht verloren wenn ich zb. auf ältere Beiträge (Seite 2) klicke...wieso setzt er das zurück ??
     
    #8 wp_Fuchs, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden